Tachobeleuchtung geht nich mehr

  • #1

    Moin Leute,
    ich hab nen Problem. Ich bin mit meinem E kadett in 3 Tagen über 1600KM gefahren und nun geht die Tachobeleuchtung nicht mehr.


    Es ist ein 60 PS E Kadett BJ 89 C14NE oder NZ weiß nich genaiu. Der Tacho is der Std Tacho bei ner 60 PS Kiste. Also ohne DZM usw. Zeitgleich geht der SUmmton nicht mehr, der mir vorher gezeigt hat das das Licht noch an is, beim verlassen des Kadetten =)
    Hab das Licht gleich brennen lassen und Batterie war Platt =)


    Könnt ihr mir nen Tipp geben wo ich anfangen soll nach dem Fehler zu suchen?


    mfg Smung

  • #2

    Schon ma im Sicherungskasten geguggt ob noch alle Sicherungen ok sind? Das wär mein erster hingugger. Geht denn noch was anderes nicht? Oft hängen ja mehr Verbraucher an einer Sicherung. Schau ma in den Kasten. Links unten unterm Amaturenbrett, klappe wech und da sind die SIcherungen schon zu sehen.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Halllo hast du schon mal nach dem helligkeits regler geschaut??? Vieleicht ist er auch kaputt oder hat gerade keinen konntackt musst mal ein bischen dran rum drehen war bei meinem 1,8 l frisco auch defeckt . aber das mit dem türsummer zusammen hängt weis ich nicht.



    MFG Andy

  • #4

    sicherung #2 ist mit tachobeleuchtung, türsummer, standlicht beifahrerseite und kennzeichenbeleuchtung gekoppelt!
    vielleicht liegts hierdran?

  • #5

    ich glaub letzteres könnte es sein ich schau morgen mal.


    nen dimmer fürs licht hat die ksite glaub ich noch nich, zumindest hab ich ihn noch nie benutzt :D


    danke schonmal für die fixxen antworten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!