Berlina Türpappen selbermachen

Da man mir ja keine Berlina türpappen anbieten kann .für nen5 türer.Suche ich fotos von berlina Türpappen.
    Farbe egal haupsache man gut erkennen wie die abdrücke auf dem skyleder sind.

Sind die Türpappen vorderen Türpappen vom 3 und 5 türer optisch eigendlich gleich.
    wenn ja die 3 türige n Hätte ich noch liegen könnte mir da die Maße wegnehmen.

braüchte dann nur noch fotos von den Hinteren.

und wie bekomme ich die runddung zum Fenster hin.

Kann ich mir die aus Glasfasermatten selber machen und wie verbind ich die mit dem Holz.
    Hat da jemand eine Idee.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

Halllo ,
    du ich habe einen 5 türe berlina kadett d müsste eben dann mal paar bilder machen und das mit der rundung ,würden die pappen über eine rohr biegen und dann warm machen und von voren eine schicht Glasfaser matten drüber ziehen und das sollte dann schon reichen. den rest hebt die kunstleder überzug.

PS schaue das ich die bilder so schnell wie möglich schicke.

MFG Andy

Ich vermute doch mal das der D genauso wie der E die Grundplatte aus Hartfaser hat, diesen kannst recht gut über ein Rohr biegen, dazu behandelst ihn vorher mit einem Dampfreinigungsgerät, den Tip hab ich von meinem Schreinermeister :D, danach kannst dann ja alles nach belieben überziehen.

Ja, der D hat die grundplatte auch aus Hartfaser! Ich würde aber Sperrholz nehmen, kann man unter dampf genauso biegen, ist aber letztendlich stabiler!
    GFK ist auch eine (sehr aufwändige) Alternative!
    Mfg
    Tom

Ja stimmt Sperrholz ist auch ne gute Wahl, wusste jetzt aber net das man das auch so verarbeiten kann, GFK würde ich aus Sicherheitsgründen schonmal nicht nehmen.

Geht wenn man vorsichtig ist ganz gut! Spreche aus Modellfliegererfahrung! ;)
    Es geht auch, wenn man das ganze über nnacht in Wasser einlegt und dann drüberbiegt! wichtig ist nur, dass das Holz solange festgespannt bleibt, bis es wieder vollkommen trocken ist! Ich würde beim Berlina allerdings mal nachdenken, ob man nicht das gerade teil aus Sperrholz macht und den oberen Teil mit der rundung aus Styropor und dann das ganze verleimt!
    Mfg
    Tom

Moin!
    redkombi:
    Worum geht es dir bei der Aktion? Um originale Berlina-Verkleidungen? Oder darum, kein nacktes Blech im Innenraum zu sehen? Die Berlina-Verkleidungen nachzuahmen, wird vermutlich nicht überzeugend gelingen, ich bin da nicht sehr zuversichtlich. Wenn du in erster Linie das Blech verkleidet haben willst, dann nimm doch lieber andere Verkleidungen (z.B. vom Luxus) und ergänze diese vorher oben mit Kunstleder in der passenden Farbe. Ich könnte dir da einen Satz Luxus-Verkleidungen 5türer in grau anbieten...
    Matthias

Die Hab ich ja selbst noch rumfliegen.

Bin eigentlich auf der suche nach den Berlina Türpappen in Grau.

Aber die Scheint es ja nicht mehr zugeben.

Ich denke das mit dem Hübschen das Klappt schon.

Klar es wird nicht 100 % original aussehen.

Muß ja auch nicht.

Werde das Muster nicht auf leder pressen können.

aber da gibt es andere Möglichkeiten .

Nur dafür braüchte ich die Maße der Muster.(breite der Nähte.Abstand zu einander.usw.)

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

Ich hab nochn Satz berlina Türpappen vom 5 türer D!
    AAAAber da die von meinem zweiten D (den ich mit 18 hatte) sind sind die mit spraydose lackiert. Nich hauen!!! *duck*
    Fands damals cool. Könnte aber evtl sogar mit Verdünnung wegg gehen wenn du glück hast. Abgesehn von der hässlichen Spry lackierung sind die in gutem zustand!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!