Laser Messung

@ KadettGSICaravan Du willst mir also erzälen das wenn du dich irgentwo nicht auskennst, ständig 30 Km/h fährst weil du davon ausgehst das hinter jeder kurve ein 30èr Schildstehen könnte? Das ist mal interessant.

Ich denke mal das er meint in fremden stätenso 50-55 zu fahren wenn ne 30 iger kommt und radar da steht kommt es nett so hart als wenn man das dopelte fährt also ich fahr immer in främden stäten 50-55 km/h

arbeitskollege wurde auch gelasert, aber es gibt ein gesetzt iwie ich gehört habe das man erst 200m hinter dem schild blitzen bzw lasern darf, weiss aber nicht in welcher zone das war!mfg

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

Nein, ich fahr dann nicht mit 30 durch 50er Zonen, aber ich fahr dann auch keine 60 wo 50 ist und ich bin sehr achtsam was schilder angeht, denn von 50 auf 30 runter zu bremsen geht Ruck Zuck, man seiht das Schild ja nicht erst wenn man direkt davor steht.

es gibt bei denen vorschriften wo und wie die lasern dürfen
    zB müssen immer 2 von denen am gerät stehen bei der messung
    und ich glaube auch wieviel meter die lasern ist egal, wichtig ist das 400 meter freie sicht und ohne kurve ist bzw sichthindernis

hab ich zumindest mal gelesen - was davon jetzt noch aktuell ist bzw stimmt kann ich leider nicht genau sagen, aber da kann sicher jeder anwalt weiterhelfen (evtl findet man sowas auch über google)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!