Laser Messung

  • #1

    Heute war es mal so weit, ich war bei einem Autoverwerter um ein paar Türen anzugucken. Auf dem Rückweg wurde ich von der Zivilpolizei angehalten. Der Grund ich mit 61 km/h in der der 30èrZone.
    Das Schild stand direkt hinter der Kurve und ca. 120 meter dahinter die Polizei mit einem Laser messgerät im Auto. Der aussage der Beamten nach hat die Messung bei 105 metern entfernung von ihnen stattgefunden. Hat einer vielleicht Ahnung wie die mindestabstände bei Lasermessungen sind. Zu dem habe ich mal gehört das Messungen aus dem Fahrzeug heraus, nicht immer stimmen sollen.


    Bin über jeden Tip dankbar.

  • #2

    Der mindestabstand in einer 30er Zone kannnicht groß sein, denn vor einer 30er Zone ist ja immer eien 50er Zone und die 20km/h hat man ja schnell runtergebremst, normalerweise gilt die 30 ja auch schon ab dem Schild und nicht erst 15m hinter dem Schild.

  • #3

    Wenn du ne Rechtschutz hast würd ich gegen angehen - meißtens findet sich ein Formfehler. Aber eigendlich gilt ab dem Schild 30.


    Ist schon was von gekommen wegen Führerschein? Ist ja oft so das wenn man doppelt so schnell war der Lappen weg ist.
    Wenn dann was kommt mit "nur" z.B. 40€ und Punkt würde ich schnell bezahlen.


    Hoffe dir geholfen zu haben.

  • #4

    Ab 31 km/h ist der Führerschein für 1 monat weg.
    Und da es bei mir genau 31 Km/h waren und nicht nur 30 versuch ich jetzt natürlich irgendwie den 1 km/h weg zudrücken. Außerdem konnte mann das schild vorher nicht sehen. und selbst 20 km/h auf der strecke von ca 15 metern runterzubremsen wenn man das schild gerade erst sieht dürfte schwierig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von DonGully ()

  • #5

    nimm dir einen Anwalt... das Vekehrsrecht ist das einzige wo man an meisten Drehen kann! Bist noch in Probe??

  • #7

    Selbst schuld, wo dreißig steht sollte man auch 30 fahren, geblitzt oder gemessen werden darf man neuerdings sogar direkt nach Ortseingansschildern, sind den die 31km/h mit oder ohne Abzug der Toleranz?
    Ich würde es einfach bezahlen, warum so viel Streß deswegen machen, wegen Rechtsschutzversicherung und so weiter, dann halt aus seinem Fehler lernen und zu Fuß gehen..sorry, verstehe so etwas nicht, man sieht die großen Schilder doch und weiß doch auch meistens wo geblitzt wird...

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #8

    ^^^Da muss ich dir Recht geben, gerade in 30er Zonen wo meistens Kinder sind oder alte Leute (Altersheim) sind die 30 schon von sinnen und wer da schneller fährt handelt fahrlässig, ich hab auch einen Monat als Fußgänger hinter mir und kann nur sagen das es meine eigne blödheit war und es hat das bewirkt was es sollte ich fahre heute langsamer.

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #9

    1. konnte man das Schild nicht vorher sehen weil dort genau eine Kurve ist.
    2. Konnte ich nicht wissen das da gemessen wird. Wa fremder Kreis, bin da noch nie gewesen.
    3. Hätte ich gewußt das da dreisig ist hätte ich ja auch früher runter gebremst.

  • #10

    Wenn ích unkundig bin fahr ich besonders vorsichtig, denn heutzutage stehen die überall.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!