Kaltlichtkathoden

  • #1

    Hallo


    Ich wollte mal fragen ob ich meine Röhren auch an den Zigarettenanzünder anschliessen kann.


    Die Daten von den Röhren sind
    Spannung: 12V-
    Leistungsaufnahme: 3 Watt
    mit Inverter


    Danke

  • #2

    Hi und willkommen,


    das wär nen stromfluß von 0,25 A, also spricht da nix gegen!

  • #3

    geht ohne probleme. hab das schon mit mehreren kathden bei mir im cabrio gemacht

  • #4

    Ok


    Danke.


    Irgendwas was man besonders beachten müsste?
    Ne kleinigkeit die Opel mal wieder anders macht als andere?

  • #5

    Hallo!


    Du musst nur darauf achten das die Polung korreckt ist, sonst eigendlich nichts.

  • #6

    und probier besser nicht die kabel zwischen inverter und kathode zu verlängern .. geht nich besonders gut :(

  • #7

    ich hab mit kaltlichkathoden meinen Fußraum beleuchtet. momentan liegt der inverter vor der handbremse in dieser ablage. kabel sind alle festgemacht, und die kabel zu den 2 ccfl's reichen genau, auch wenn der eine sitz ganz vor, und der andere ganz nach hinten geht.


    das man die nicht verlängern darf, stand aber aufm beipackzettel.
    ich hab die stromversorgung von der tür genommen, damit wenn ich die tür aufmache der fußraum beleuchtet wird. das hab ich kombiniert mit einer LED-Soffitte als deckenbeleuchtung , auch in blau. sieht sehr gut aus :)


    mfg k-cabrio



    EDIT: immer diese rechtschreibfehler :D :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!