Motorstartknopf ! ! !

Hallo erstmal,
    ich möche mir einen Startknopf einbauen.
    Kann mir einer genaue infos geben,welches kabel ich da vom Zündschloss nehmen muss und was ich noch machen muss.
    Auf was sollte aufgepasst werden?

MFG

wie hast du das denn mit dem lenkradschloss gedacht? ausbauen gilt nicht, wegen tüv. und drinlassen - da muss man dann eh den zündschlüssel umdrehen. wozu also startknopf?

Stance kann erst am WE,habe spätschicht!
    Hab mein auto leider schon abgemeldet,fahre jetzt über winter einen 1,4 Kadett BJ.05/91.

Das weiss ich,bleibt auch drin!
    Mit dem schlüssel will ich dann zündung anmachen,und dann mit dem knopf an und ausmachen.
    Sodas ich mit dem schlüssel nicht mehr anmachen kann.
    Bisschen spielerei muss sein Nico!

ich hab den ascher raus,edelstahlplatte rein,den schlter mit dem roten deckel rein un dne spannungsanzeige.
    ziggianzünder raus,n taster mit led rein.....sieht geil aus....

ja natürlich muss nen bisschen spielerei sein, sonst wären wir ja alle nicht hier sondern würden langweilige alte autos fahren.

aber wenn, dann mach das doch nen bisschen geiler! das hat doch so keinen anspruch (versteh mich nicht falsch, aber sowas hat jeder!). erkundige dich beim tüv nach ner alternative fürs lenkradschloss, und dann mach den startknopf und daneben sonen kipphebel, mit dem man zündung an- und ausmachen kann. DAS hat dann nicht jeder!

Na ja JEDER hat ja wohl nicht n startknopf drin.....
    Ich find die Idee geil :D

Pauschal würd ich sagen, Lenkradschloss ausbauen, bzw. gegen einen anderen Mechanismus tauschen wird nicht möglich sein.

Aber das sollte einen nicht abhalten diese Spielerei zu tun. Ich wollts eigentlich auch machen. Hatte mich schon nach nem schönen Knopf umgesehen und einen selbstleuchtenden roten Kippschalter als Stromfreigabe, mit einer Extra-LED zur Anzeige ob Saft anliegt.

Aber wie mir damals auch schon einer sagte, ist das eine ziemliches Relais gebastle, da man ja schliesslich vermeiden will das man ausversehen auf den "Ignition"-Knopf kommen will und der Anlasser dann nachläuft... das kann nämlich teuer werden. Aber ich denke ihr bekommt das schon hin. ;)

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!