Saugrohr Kadett-C C24NE

  • #1

    Hallo,


    habe mir in meinen Kadett-C einen 2,4 Liter Motor eingebaut.
    Habe jetzt folgendes Problem das Saugrohr ist zuhoch bekomme die Motorhaube nicht mehr zu ohne eine Beule Reinzumachen und der Ansaugschlauch passt auch nicht.
    Wer kann mir ein Tip geben was für ein Saugrohr passt oder was ich ändern muß?
    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Stefan

  • #2

    das saugrohr,also der ansaugkrümmer passt nicht unter die haube!!!!
    soviel ich weiss kürzen die meisten das 6zylindersaugrohr und fahren auch mit der grossen drosselklappe.

  • #3

    Entweder oder :



    1. 3l Saugrohr, gekürzt


    2. Strebe in der Motorhaube ausarbeiten (passt dann zumindes beim Manta B, Kadett Cweiss ich nicht genau)


    3. Haube mit Hutze

  • #4

    Ohhhhh ja damit musste ich mich schon zur genüge auseinandersetzen!
    Also deine möglichkeiten sind wie folgt:


    3,0E Ansaugkrümmer 2 kanäle wegschneiden(die vorderen) und den Flansch anschrägen lassen,sodas sie etwas schräger am Kopf sitzt!


    Vergaser nehmen!?


    Oder die einfachste sache-du nimmst eine Ansauge vom 2,2E
    Die passt und hast auch kein Leistungsverlust!


    Grüsse der Levi !

  • #5


    Nimm das 2,2 Liter Saugrohr + den Kabelbaum vom alten Manta ( Graue Düsen ,wiederstände im Motorraum ) + den alten Luftmengenmesser ( Logisch,da ja anderer Motorkabelbaum ).


    Dann noch eine kleine Nockenwelle ( Kissling K10 Hydro ) und das Ding kommt richtig schön von unten raus bei etwa 150 sehr haltbaren PS.


    Das 6 Zylinder saugrohr kommt sehr spitz,und fördert nicht gerade die haltbarkeit des Motors.


    Gruß Manni

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

  • #7


    O.K.,solange er im Brief verbleibt :rolleyes:


    Der 2,2er und 2,4er is aber in der Serie sooo träge und wird obenrum sooo flach ;(




    Gruß Manni

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelmanni ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!