was kostet eine 3- bzw. 5-tages-zulassung ?

ich bins nochmal :)

also wie sieht dass aus wenn man so eine zulassung hat und mit nem auto rumfährt wo teile dran sind die weder eingetragen sind noch über eine abe verfügen ?
    wenn einen die freundlichen grünen/blauen anhalten passiert da dann was ?
    oder isses erlaubt weil man mit sowas ja auch zum tüff fahren kann sachen eintragen lassen ?

bin über jede hilfe dankbar :)

mfg

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Kommt auf die Grünen an, wann und wo sie dich erwischen und wie du denen klar machen kannst das du zum TüV willst. Im Normalfalle passiert da nix, nur wenn sie sehen oder merken das du schwindeslt, bzw. auch ein Laie sehen kann das die Veränderung verkehrsgefährdend ist, dann wirds wohl ne Mängelkarte gebn..

ich hatte (noch) net vor damit zum tüv zu fahren, es handelt sich bei den sachen ohne abe bzw eintragungen um einen geschweißten böhsen blick und ein ansatz an der stoßtange vorne, evt noch andere reifen/felgen als in den papieren steht.

wenn man definitiv net damit zum tüv fährt aber solche teile dran hat gibts anschiss ?

Einmal editiert, zuletzt von Doi Mudder ()

Hängt wie gesagt von der Polizei ab. Hier haben Leute angeblich nen Anschiss bekommen weil sie mit nem Serienwagen einfach so spazieren gefahren sind, ich war schon so oft mit roter Nummer unterwegs und da wollte noch keiner was, egal ob Serienauto oder Showcar.
    Ausserdem ist die Chance mit Kurzzeitkennzeichen angehalten zu werden ziemlich gering, man darf die ja eh nur 5 Tage fahren :D

toll da kauft man sich so schilder und dann bekommt man anschiss dass man sie benutzt *rofl*

bei mir handelt es sich um ne strecke von 400 km ich glaube da steigen die chancen doch erheblich, aber ich legs einfach mal drauf an ;)

mal gucken was sie sagen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!