So ein Opel rostet wirklich überall

Auch wenn das Problem schon gelöst ist gibts ja vielleicht irgendwann mal jemanden bei dem derselbe Fehler auftritt (obwohl das sicher ned alle Tage vorkommt).

Hab gestern mein Cab poliert und bin danach etwas rumgefahren damit die letzten Stücke von der Polierwatte runterkommen. Plötzlich ein kleiner Knall und mein Kaddi hörte sich an wie unser alter Käfer. Ebenso sprang die Zündungslampe an. Flugs wieder nach Haus gefahren, geschaut, nix gefunden. Naja war schon spät also erstmal Schluß für den Tag. Heute wollt ich dem Problem mal auf die Schliche kommen und nach etwa einer Stunde suchen und nichts finden hab ich mich auf den Weg in die Werkstatt gemacht.

Ergebnis: Lamdasonde rausgerostet. Glück im Unglück war das das Gewinde noch heil war sonst wärs richtig teuer geworden. So hab ich dann incl Ölwechsel den ich eh diese Woche vorhatte 148€ bezahlt und bin um ne Erfahrung reicher.

mfg b4t

wow, also das hab ich noch nicht gesehen. weil die lambda ist ja ziemlich nahe am motor, und somit immer unter hitze, also eigentlich gut gegen rost geschützt da sich kein wasser anhaften kann weils ja immer heiss ist.
    wobei, wenn ich dran denk, am 16v krümmer rosten ja auch immer die verbindungstücke komplett weg, obwohl die auch immer heiss sind

Hatte ich auch schon an meinem C16NZ. Nur hats nich knall gemacht, soweit ich michz erinnern kann.
    Fazit is aber das selbe gewesen, das Gewinde noch gut, weil die Lambda-Sonde bzw. deren Halterung wegrostet. :rolleyes:

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Der Kombi von meinem Kollegen war sogar bis zum Dach Hoch in der a Säule Durchgerostet.
    Der sah noch gut aus Bis der Tüvver mit seinem Schraubenverdreher nen kleines loch gefunden hat wo ihm dann so einiges entgegenkam.
    Haben den geschlachtet und mal an der kompletten asäule aufgeflext.
    Der war bis zum dach durch den hätt man auch mit nem kamm aufbekommen wo nur noch ein zahn dran is :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!