Lenkrad zittert, usw.

Hi hab jetzt die neuen Felgen drauf.
    Hab das Problem dass die Lenkung zittert und beim bremsen spür ich auch wie das zittert am bremspedal.

Macht auch so ein komisches Geräusch beim fahren.
    Dieses Abrollgeräusch ist extrem laut und rattern tut es auch.

Reifen wurden von Vorbesitzer gewuchtet.Soweit ich gesehen habe fehlen aber ein paar Gewichte schon wieder.

Ein Freund sagte mir dass es am Radlager liegen könnte.Mit den original Reifen hatte ich aber kein Problem.

Kann mir jemand Tipps geben was es noch sein könnte?

Räder nochmals auswuchten lassen.
    Mal schauen wie das Profil von den Reifen aussieht, also obs ausgewaschen, ungleichmässig abgefahren ist oder Sägezahnbildung vorhanden ist. Auch mal über das Profil drüberstreichen mit der Hand ob Unebenheiten im Gesamtprofil zu spüren sind. Eventuell ach mal von vorne nach Hinten die Räder tauschen ( wenns Profil das zulässt).

Reifen unwucht Bremsscheiben unwucht.
    Billige felgen mit zu hohem bleianteil.
    Defektes Radlager kann auch sein ist aber unwahrscheinlicher als Di umwucht.

ich hab das auch immer mit meinen sommerreifen und das liegt entweder an der felge oder an den reifen, wenn die nämlich scheiße verarbeitet sind laufen die nur in nem bestimmten temperaturbereich ruhig. bei meinen winterreifen hab ich das problem nicht. was hast du denn für reifen drauf weil bei nem kumpel läuft der vectra auch immer so unruhig und der hat daas erst seit dem er firstone reifen drauf hat und bei seinem vaters vectra wars genau so mit firestone reifen der hat sich dann so´n paar billige gekauft und dann wars weg.

Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum

Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

Wenn du schon sagst da fehlen ein paar gewichte, dann sollte neu auswuchten ausreichen, beim Abrollgeräusch sind meist billige Reifen schuld

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ich hänge mich mal dran da ich ein ähnliches Problem habe.

Zwischen 90 und 120 habe ich auch ein leichtes Zittern am Lenkrad.
    Über 120 ists wieder absolut ruhig.
    Nicht schlimm aber ich habe sie mal wuchten lassen - ohne Erfolg.

Die Radlager sind neu, die Reifen sind neu gewuchtet.
    Die Bremsen sind erst wenige Monate alt...ist mir ein Rätsel was das sein kann.
    Habe sogar mal ne Testfahrt mit dem Reifenfritzen gemacht...er kann es sich nicht erklären,
    die Reifen wurden abgezogen (Kulanz) und die Felgen geprüf...super rundlauf keine Dellen o.ä.

Ich fahre Dunlop SP2020 die gut 3000km runter haben. Also noch Top sind.

Habe gehört, man kann die Flegen am Fahrzeug wuchten lassen...aber es gibt wohl kaum Werkstätten die das machen/können.

edit: Spur und Sturz sind auch neu eingestellt.
    Vielleicht liegts am Fahrwerk? Wobei ich es mir nicht vorstellen kann.

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E 88 ()

Also es sind Enzo Cup Felgen.

Die Reifen sind Hankok oder so.Die Reifen selbst sind schon in schlechten Zustand.Der Vorbesitzer ist das schon einige male aufgesessen damit.Am Rad ist fast kein Profil mehr dran da der ein paar mal beim Vorbesitzer den Radkasten berührte.Naja irgendso ein Trottel der damit rumfuhr ohne die Radkästen etc. zu bearbeiten.

Die Felgen selbst haben eigentlich keine Schäden.Nur ein paar Kratzer vom Randstein berühren.Ansonsten eigentlich nichts.

Ich wollte eigentlich die Reifen wechseln lassen da 2 oberflächliche Schnitte drin haben.Hab die Felgen ja erst seit gestern drauf und wollte nur mal ein Stück fahren um zu probieren.

Könnt ihr mir ein paar Reifen empfehlen?Soll aber nicht zu teuer sein.

mfg

So hat sich erledigt.War eben beim ATU.
    Ein Reifen war hin.Hab mir gleich 4 neue aufziehen lassen.
    Uniroyal Rainsport 1 heissen die.Wuchten lassen, etc.

Die laufen extrem gut.Keine Vibrationen mehr, keine Geräuchse, nichts!!!

Lenkung geht auch leichter komischerweise.

Klar das walk verhalten bei neuen reifen ist immer minimaler als bei so alten Knochen.
    Mal eben vier neue ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!