Knacken an der Vorderachse

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinen Kadett GSI Cabrio:

in links Kurven habe ich ein ziemlich lautes Ratternan der rechten Vordeachse!!
    Hatte jemand schon mal des selbe Problem und weiss Hilfe?
    Hört sich an wie von der ANtreibswelle

Danke und Gruß

Einmal editiert, zuletzt von BaylonTeam ()

Das dürfte wirklich die Antriebswelle sein. Insbesondere beim Gas geben, wenn mann am Abbiegen ist, klingt das furchtbar. Radlager schließe ich aus.

oh ja hatte ich auch mal war damals au die antribswelle.. würd ich schleunigst amchen, ich hab mir damals zuviel zeit gelassen und wär dann beinahe von der strasse ab.

Am anfang wars auch nur in kurven und dann kams abundzu auf gerader strecke daher.. das lenkrad hats umhergerissen wie sau... da war das gelenk kaputt und konnte sich nichtmehr einwandfrei ineinanderdrehen...

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Das kommt dadurch weil Die Kugeln in dem Kreuzlängengelenk sich an den Führungskanten verkanten und dadurch kommt das Knacken.
    Wenns schon so weit ist dann ist Die antriebswelle oder besser das Gelenk hin.
    Da solltest du vorm nächsten Urlaub ne neue rein machen kann böse ausgehen.

radlager ist mehr ein ganz eintönliges geräusch, kein knacken..

Auch Radlager können knacken, aber das kommt lange Zeit, nach dem sie gejault haben 8o

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!