Folie anstatt Lackierung?

  • #11

    Das heißt also, dass ich das schleifen muss? Um die hinteren Radkasten herum sind leichte Roststellen, vorne dürften auch welche sein. (Habe es mir noch nicht genau angesehen.)


    Meinetwegen kann man den Lack auch teilweise weg schleifen, solange die Folie lange drauf bleibt. Vielleicht ist ein neuer Lack doch die sinnvollere Alternative. Alleine wenn ich bedenke, dass hier und da leichte Dellen im Blech sind, die wahrscheinlich irgendwann mal größer waren und schlecht ausgebeult worden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von michael2005 ()

  • #12

    Die Roststellen musst du unbedingt beseitigen und Lackieren!
    Sonst hast du innerhalb kürzester Rostlöcher unter der folie und das sieht furchtbar aus!
    Alles was du schleifst musst du lackieren um Rost zu vermeiden!
    Mfg
    Tom

  • #13

    Hierbei würde aber wahrscheinlich Klarlack ausreichen, oder?


    Das klingt natürlich einleuchtent. Wenn ich den Rost einfach mit einer Folie verdecke, wird er wahrscheinlich noch schlimmer unter dieser "Haube".


    Vielleicht sehe ich von so einer Folie dann doch ab, denn die Kosten für eine Lackierung sind bestimmt günstiger. Der komplette Wagen muss ja nicht unbedingt lackiert werden, die Motorhaube z. B. schaut noch gut aus soweit. Mal abgesehen von dem Üblichen wie Steinschlägen. Ein 100 % reines Auto will ich jetzt auch nicht haben, der Wagen ist immerhin schon etwas älter. Er soll aber trotzdem gut aussehen.

  • #14

    Grundierung und klarlack würden reichen, aber ich würe da auch eine Teillackierung vorziehen!
    Und rost hat Ideale Bedingungen unter der Folie, mit Unterbodenschutz ist es ja das Gleiche!
    Mfg
    Tom

  • #15

    also ich mal nen beklebten vectra gefahren der war 6 jahre alt und hatte 280tkm runter die folie war noch einwandfrei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!