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#3 Gemeint sind natürlich die Gruppeneinteilungen der Fahrzeuge nach FIA, bzw DMSB Reglement.
Nachzulesen am besten hier: http://www.dmsb.de
In den Gruppen werden natürlich die Regelwerke zum Umbau des Fahrzeugs beschrieben. Damit natürlich auch die erlaubten Änderungen an Fahrwerken und Abgasanlagen.
Die meisten Sportauspuffanlagen mit der Bezeichnung Gr.N oder Gr.A entsprechen witzigerweise nicht dem Regelwerk für die jeweiligen Motorsport-Gruppen. Dort dienen diese Bezeichnungen mittlerweile mehr der Verkausförderung, als einer Einteilung nach Motorsport Maßstäben.
Gruß
Chris -
#4 Champagner-D: ich hab' gesucht, aber nix gefunden...
chris_ocl: der Link ist schonmal sehr interessant, vielen Dank. Aber so ganz blick ich noch nicht durch.
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die einzelnen Gruppen mit einer ganz groben Beschreibung?Also so in der Art: T1 - verbesserte Geländewagen / T2 - Serien-Geländewagen / u.s.w.
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#5 Gab es mal ein eigenes Thema drüber, die Auspuffanlagen die du als Gr.N Anlage kaufen kannst, weichen meist nicht groß vom Seriendurchmesser ab, sind aber dennoch sehr laut, die Gr.A Anlagen haben einen Rohrdurchmesser von 63,5 mm. Dies bringt eine geringfügige Leistungssteigerung mit sich und ist meist verdammt laut. Beider gibt es meist mit Tüv, es gibt aber Ausnahmen
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