nagelneuer c16nz

Ich hab jetzt aber ein Problem die Oelpumpe paßt nicht alle die ich in der Hand hatte haben innen einen sechskant als aufnahme die Kurbel welle hat aber einen runden mit 2 abgeflachten Seiten. Und die Schwungscheibe ist komischerweise zu groß?????? Seh ich das eigentlich richtig das die Motoren mit Spannrolle kürzer sind?

Einmal editiert, zuletzt von DonGully ()

der Motor mit Spannrolle ist der "alte" Motor oder?
    Bist du dir ganz sicher, dass du da einen C16NZ hast und keinen 16S?
    Der wäre nämlich ein Bigblock, ohne Spannrolle und auf jeden Fall mit größerer Schwungscheibe...
    Gruss Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

Nein die schwungscheibe von meinem alten Motor ist größer der die ersten hatten keine Spannrolle. Der Nachfolger hatte eine. An dem Motor hat alles wunderbar gepaßt bis auf die Oelpumpe und die Schwungscheibe. Laut dem EPC haben die Oelpumpen aber alle diese Aufnahme die ich brauche. Alle Oelpumpen die ich hier aber hab sind mit Sechskant.

hier mal Bilder

Einmal editiert, zuletzt von DonGully ()

hmm, also wenn ich mir kw und kolbn betrachte würd ich sagen das ist kein c16nz.......

ich war gestern bei einem Kumpel von mir und der hat genau den gleichen Motor wie ich in neu habe. Gleiche Teilenummer. Aber die Oelpumpe war wieder anders? Er sagte das kann sein das Opel dort schon Teile vom Daewoo verbaut hat, weil die Kurbelwelle vom C16nz nicht mehr vorrätig ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!