nagelneuer c16nz

  • #1

    Ich hab mir heute einen nagel neuen c16nz an land gezogen :D.
    Dran sind Kolben und Nockenwelle.
    Meine Frage ist was sollte ich gleich alles mit erneuern?
    Neuen Zylinderkopf hab ich schon :D.
    Wasserpumpe hab ich auch neu :D.
    Die Dichtungen sind alle klar.
    Drosselklappenteil mit allen Gebern hab ich auch in nagelneu :D.
    Neue Lambdasonde hab ich auch :D.
    Was geht denn am C16nz sonst so alles kaputt, oder hat einen hohen Verschleiß?? ?(

  • #3

    Ich will ja drauf hinaus das alles neu ist. Ich hab langsam kein Bock mehr immer gebraucht Teile zu tauschen. Und da ich fast alle Teile ganz günstig immer gesammelt habe will ich den Kram jetzt zusammenschustern.
    Nur ich will danach auch erstmal ruhe haben.
    Wie ist es denn z.b. mit Oelpumpe?

    Einmal editiert, zuletzt von DonGully ()

  • #4

    Also ich würde bei nem neuen Motor neue Ölpumpe und Verteilerkappe und zünkabel erneuern und vieleicht noch die pleuellager, kommt aber drauf an wie lang (km) die schon drin sind und wie die aussehen. Sonst eigendlich nix mehr. Vielleicht noch das Thermostat.

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #5

    So hab gestern abend den neuen Block abgeholt, Ich bin ja davon ausgegangen das es ein überholter ist, ist aber wirklich ein nagel neuer original Opel. Es sind nochnichtmal motorkennbuchstaben oder Motornummer eingeschlagen. hat zwar an manchen Stellen Flugrost vom Lagern aber sonst TipTop. Ich werd das heute warscheinlich alles zusammen und umbauen.


    Wie fährt man einen neuen denn richtig ein?

    Einmal editiert, zuletzt von DonGully ()

  • #7

    hmm da das Auto so ca 16 Jahre alt ist, behaupte ich mal das ich keins habe :D

  • #8

    Naja die ersten 2000 km würde ich halt schonend fahren,den ersten ölwechsel nach ca.500 km wegen dem Dreck der vom Aufbau noch drinnen ist.


    Ist kein Act,schliesslich ist er dafür gebaut worden.Es muss sich halt erstmal alles ein bisschen einlaufen und gut ist.


    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!