Verbrauch Kadett 1.8 NZ (90 PS) von 1991

hallo,

wer von eucht fährt einen 1.8er Kadett mit 1.8 NZ Maschiene?. Ich würde gerne wissen was ihr so im durchschnitt verbraucht. Hab mal geschafft mit 52 Litern 790km zu fahren.

Aber in letzer Zeit verbaucht mein Kaddi irgendiwe mehr. Hab ausgerechnet etwa 13 Liter auf 100km.

Öl, is neu, Zündkabel, auch, Luftfitler und Spritfilter auch ok.

Habe 195er Reifen drauf. Ob das daran liegen könnte?

MFG

3.0 FAN

13 ist viel zu viel. Temperaturprobleme hat der Motor nicht? Könnte zB auch das Thermostat sein.

gruß sj ;)

das Thermostat ist auch im april 05 neu gekommen.

Hab mal was gehört das der Kat kaputt sein könnte oder irgendwechle Unterdruckschläuche ab oder halb ab sein können. Nur wie kann man das testen ob das ok ist oder ob das echt kaputt ist?

tach!
    hab den gleichen motor drin und 175er reifen drauf. ich hab vor ner woche 10,7 liter bei ner strecke von 680km'n rausgekriegt, aber das dann auch mit derbe autobahn treten mehrmals. wenn ich ihn normal fahre sinds meist 9,5-10l / 100km. das tanken tut auch wenner normal läuft nur noch weh :\
    leider k.a. woher der 3l unterscheid rühren könnte.

hmm liegt auch sehr an der fahrweise!
    hab auch den c18nz drin , mit Schrick-Nocke , 350tsd gelaufen !
    wenn ich in sehr sparsam fahr auf strecke bruacht er etwa 7 liter bei normaler fahrweise etwa 9 , und beim Wochendgasfuss etwa 12-13 , aber dann bin ich auch meist auf der bahn unterwegs mit gasfuss ganz unten ;)

Aber tanken macht echt kein spass mehr :(

aber neuen zu kaufen lohnt sich auch nicht . Dafür ist (zumindest meiner) noch zu gut in schuss.
    EDIT : 195/50 15 sind druff

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Einmal editiert, zuletzt von MacFrog ()

Mein alter lag immer im Schnitt bei 10Liter
    Den 2Liter fahr ich jetzt auf 8,5-9.

Klingt komisch,ist aber so ^^

da fällt mir noch ein. Bin vor paar Wochen aufer Autobahn gefahren und hab es nicht mehr zu nächsten Tankstelle geschafft.

Bin trotzdem 180 km/h gefahren da es nur 10km zur Tankstelle waren. Dann is aber bei 160 km/h der Motor ausgegangen. Und ich bin liegen geblieben.

Bin fest der Meinung das es seit dem ist das er erheblich mehr verbraucht als vorher.

Weiss jemand wie man prüfen kann ob der Motor zu *fett* läuft?

was könnte das sonst noch für Ursachen haben?

MFG

3.0 FAN

meiner liegt so bei 7- 8 Liter Super auf 100km bei normaler Fahrweise (195er drauf).
    Hab nen 1,8er Frisco

las mal ne ASU machen dann müßte man rausfinden können ob der zu fett läuft.

bin mal gespannt was meiner mit den 215ern sich an Super durchnuckelt

mfg Uwe
    Das neue Astra F Forum

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!