standgasproblem

Hi all!

hab folgendes prob. seit zwei tagen stirbt der motor immer ab, wenn ich vom gas gehe.
    bis dahin war alles normal, standgas drehzahl bei ca 1000 min1

hab schon ne menge beiträge gelesen über dieses thema, aber ich hätte gerne detailierte auskünfte wenns geht.

danke
    chris

Detaillierte Auskunft kann es nur mit genauen Infos geben.

Welcher Motor? Wie stirbt er ab? Ruckelt er noch oder geht sofort aus? Geht er immer aus oder nur wenn er warm/kalt ist?

Genaue Details sonst ist ein Problem immer schwer zu erkennen wenn man es nicht Live sieht.

hi

also der motor sollte ein a 13 s sein, mehr infos hab ich im typenschein nicht gefunden, oder besser gesagt, wenn das nicht stimmt, woher nehme ich die angaben über den Motor? das baujahr ist 1985 od 84.

der motor stirbt immer sofort ab, sobald ich vom gas gehe, also z.B. bei einer kreuzung, starten lässt er sich immer wieder sofort, auf der autobahn läuft er ganz normal - ohne probleme. aber wenn ich auskupple und das gas wegnehme, ist sofort tote hose.

komisch ist, das er ja bis vor zwei tagen problemlos gelaufen ist, bis ich beim tüv war, ich hab einen verdacht, das sie vielleicht absichtlich was rumgeschraubt haben könnten. ist eben sehr seltsam.

chris

Hallo... Reinige mal die Leerlaufdüse vom Vergaser, Luftfilter abschrauben und dann is da von oben in den Vergaser ne Düse eingeschraubt. Die schraubst du mal raus und dann mal mit Druckluft durchblassen, dann sollt er wieder laufen! :D

Oder haben die auch ne AU gemacht und dabei versucht die Abgaswerte ein zustellen? Dann kannst den ganzen Vergaser, bei Opel mal neu einstellen lassen!

3 Mal editiert, zuletzt von DeepBlue ()

hi
    war ein guter Tip von Dir. ich denke ich habe die richtige Düse rausgeschraubt, denn das war die einzige die zum rausschrauben war. und sie war zu bis auf ein ganz kleines loch von ca. 0.1 mm. nach dem wiedereinbau läuft der Motor wieder SUPER!!

Danke für Deine Hilfe 8) :D :applaus:

hi!

war wohl nur ein kurzes strohfeuer gestern mit dem motor.
    heute morgen das gleiche elend, ist komisch.
    vor allem weil er bis vor zwei tagen perfekt gelaufen ist.

werd wohl einen opel profi aufsuchen müssen. ;(

Hi

ich denke, ich hab das Prob gelöst. nach einer neuen Vergaser Einstellung war das Elend vom Tisch.

Für zwei Tage, dann kurz nochmal das gleiche Prob.

Jetzt war genug!!

Hab einen Benzin - Reinigungszusatz reingeschüttet ( ins Benzin rein !! ) - Motor reagierte allergisch darauf mit absterben, ruckeln etc.

Aber jetzt wieder schnurr-schnurr

keine Probs mehr

grüsse
    chris :brumm: :yeah:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!