Servus,
so, mir stehts bis sonstwo: anzug wien alter esel, topspeed 150, spritverbrauch von 10litern aufwärts, jetzt fliegt das automatik raus. Ursprünglich wollte ich damit warten bis ich mir nen kompletten motorumbau leisten kann (sowohl finanziell anschaffung/unterhalt, als auch zeitlich) aber nu zieh ich den getriebewechsel schonmal vor.
die geschichte wird ja nicht ganz so einfach werden, wie n normaler getriebewechsel von 4 auf 5 gang oder so, ich brauch ja auchnoch ne kupplung inkl. pedal und zug usw.
ich hab sowas zwar noch nie gemacht, aber ich denke wenn ich n komplettes schlachfahrzeug hab trau ich mir den umbau zu. Ich denke ich werd mal mit unserm schrotti verhandeln, den kenn ich recht gut, und der ist grad 100m weiter, wenn ich den ganz nett frag, vll. erlaubt er mir den spender nach hause zu schieben. Allerdings wärs klasse wenn ich ihm vorher schonmal grob sagen könnte was ich alles brauch, und was er hinterher wiederbekommt, sonst kassiert er die ganze karre ab
also ich werde brauchen:
kupplung inkl. pedal und zug
getriebe
Tacho
mitteltunnelabdeckung (bzw. schaltsack)
antriebswellen? (hab das schaltgetriebe irgendwie kleiner in erinnerung als das automatik....)
und dann hörts bei mir leider auf, kann mir jemand. sagen was ich noch brauch?
und dann das nächste: den einbau des ganzen krams trau ich mir schon zu (so dran wie am anderen ab ) aber danach muss doch bestimmt noch n bissl was eingestellt werden oder?
dafür würd ich mir dann schon fachkundige hilfe holen, aber wäre klasse wenn ich wenigstens wüsste was zu tun ist
Und was würdet ihr mir empfehlen? -n gescheites getriebe für den c16nz, und in 2-3 jahren nochmal n anderes holen für den hoffentlich folgenden 16V umbau? oder gibts was, was an beiden sinnvoll wäre? Ich dachte an n kurzes F16. (muss ich da noch was beachten, dass es an meinen motor passt?)
werde das dann wohl demnächst in angriff nehmen, der sommer is eh rum, dann will ich das flott machen, bevors wieder zu kalt zum schrauben ist, meine "halle" ist nach zwei seiten offen