Stoßstange reparieren

du kanst den riss auch mit Mega Bond kleben das ist nen zwei komponentenkleber den bekommst du bei autotip und kostet nen zehner das zeug klebt wie hölle und wird richtig hart ich nutze ihn oft bei kundenfahrzeugen und es gab noch nie probleme damit

da reicht auch n lötkoben, muss nochnichtmal n guter sein. Also ich hab nen fön da, und finde dass sich nichtmal die anschaffung von ner schweißdüse lohnt ;)
    zumindest wenn man das ding nur zweimal im jahr braucht.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

noch was:
    das "neuteil" passend einfügen und schweißnaht setzen oder von hinten bzw. von vorne aufsetzen und anschweißen?

Hab mir jetzt mal ne Glasfaßermatte und Kunstharz geholt und werd das jetzt mal von hinten dran machen. Hoffe das hält. Aber die bei der KTS haben mir gesagt, das hält.

Das ist bei einer GSI Stoßstange (vorne) direkt unterhalb vom Nummernschild gebrochen, falls es jemanden interessiert.

Einmal editiert, zuletzt von Nerion ()

@ pharas
    passend zuschneiden und in die lücke einsetzen!

@Nerion
    meinst du in der mulde? -dann würd ich da auch nur n bissl superkleber in den riss und zusammen damit, und dann n bissl von hinten verstärken. aber schleif den kunststoff von hinten gründlich an, am besten sehr grob mit 60er oder so, dass das harz guten halt findet! und die matte nicht zuschneiden und zweimal drüber legeen, sondern kleine stücke rupfen (5x5cm) (nicht schneiden!) und drauflegen, dass die verschiedenen schichten ordentlich ineeinander greifen.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!