ist nur die frage wie lange das hällt. wo ist der riss denn? wenn das irgendwo ist, wo sich die stange eh nicht verwindet kann das halten. wenn das irgendwo ist, wo die stange sich stärker verwindet beim randstein hochfahren, oder vibriert beim fahren, dann reißt das gfk ruckzuck vom plastik ab, weils steif ist und die bewegung nicht mitmacht.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#19 ich hab mal bei ebay nach matterial gesucht, und nur einen einzigen anbieter mit zwei artikel gefunden. einmal für abs und dann noch für irgendeinen anderen kunststoff. hab für die schlossmulde am heckklappengriff einfach nen zweiten griff hergenommen. wenn man genau arbeitet kann man sich das spachteln evtl. sparen, dann reicht füllern.
-
#20 ZitatOriginal von Pharas
gibts sowas vielleicht zu kaufen?
macht man das einschweißen indem man einfach passgenau zuschneidet und naht verbindet oder wie?
muss anschließend noch gespachtelt werden oder lediglich abschleifen?Ja, gibt es! Bei Obi!
Die haben Kunsttoffstangen 5 oder 6 versch. Materialien die extra zum Kunststoffschweißen sind. Hängt bei den Heissluftföns. Bei meinem Unfall (GSI-Schürze) habe ich die Bruchstellen mit dem Dremel begradigt bzw. gesäubert und dann einfach die Kunststoffstange (ist so 3mm dick) drangehalten und erwährmt bzw. die Stoßstange auch. Habe nur das nötigste gemacht, da ich einen neue Stosse kaufen wollte, das Ergebnis war aber so gut, dass ich von vorne nur spachteln und lacken musste. Hält bis heute bombenfest und war ein fast 15cm langer Riss.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!