5.ter und Rückwärtsgang wollen nicht mehr

  • #11

    Ich werd morgen mal bei mir auf der Arbeit die Kiste mal bei den Mechanikern hinstellen vielleicht finden die was.

  • #13

    Also, einfach im Motorraum die 13er vom Schaltgestänge lösen, den 5er Bohrer rein und das gestänge leicht nach rechts drehen, dabei den Bohrer weiter rein führen, sobald er weiter rein geht hast du erst die richtige Poaition, dann sollte eine zweite Person den schaltsack hoch ziehen undden Schaltknauf auf Markierung links mittig halten, wärend ein zweiter wieder die 13er Schraube anzieht. Dann muß es gehen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #14

    So hatters Doch gemacht schreibt er.
    Du solltest das gestänge nochmal ganz runter ziehen und versuchen Die gänge am getriebe so mit der hand zu schalten. Dann das gestänge Drauf und Wie oben beschrieben verfahren ;)
    Die finden nix :)

  • #15

    Manche stecken den Bohrer einfach nur rein, aber es muß ja noch die Schaltung verdreht werden um ins zweite Loch zu kommen, das machen viele falsch

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #16

    Hm nu dann.
    Ich habe es bei mir seid je her ohne einstellen Können und habe noch nie schwierigkeiten gahabt aber waren bis jetzt auch immer zu zweit.
    Aber seine Mechaniker werden bestimmt was finden Oder ? :)

  • #17

    So läuft wieder, die 13`ner Schraube vorn war unten vergnaddelt und immer wen er gehakt hat, was er ja beim Rückwärtsgang tut, hat er sich verdreht. Hab heute die Mutter aufgebohrt längere Schraube rein und von unten noch eine Mutter. Beides aus V4A und dann ordentlich zusammen gedreht. Und nun gehts. Muß jetzt nur noch das säuseln vom neuen Zahnriemen beseitigen. Zündung ordentlich einstellen. Und perfekt. :D Und nach dem ganzen Ärger sag ich prost. :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!