"Tür"verkleidung im Cabrio hinten

  • #1

    Hallo!


    Ich habe mir kürzlich einen Kadett E Cabrio zugelegt. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen. (Natürlich erst, seit dem ich ihn ordentlich sauber gemacht habe. :D)


    Bei den hinteren Sitzen, dort wo die Fensterkurbeln befestigt sind, geht allerdings das Kunstleder ab (also die Verkleidung der "Türen"). Ich hoffe, ihr wisst was ich meine?


    Scheinbar wurde hier ordentlich mit dem Kleber gespart, denn das hölzerne Untergrundmaterial ist schön plan.


    Ich habe mir überlegt, statt dieses Kunstleders einen Teppich zu befestigen. Komme relativ günstig an Reste ran, da ich schon mal in einem Teppichhandel tätig war.


    Allerdings... Wenn ich mir das ganze da hinten anschaue, muss ich wohl so gut wie alles demontieren um das ordentlich zu machen, was?


    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das ohne unnötigen Aufwand hinkriege?

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • #2

    also du willst die hinteren türpapen abnehmen
    das ist gar kein problem du musst nur den türgriff abbauen das sind 2 schrauben und die kurbel abnehmen die ist mit den sprungdraht gesichert am besten mit ne spitzzange oder nem schrauben dreher entfernen dan kannst die türpappe abnehmen und neu beziehen "wenn man beziehen kann" am besten ist dafür kunstleder daws ist schön dünn und gut fest zu tackern oder kleben wie auch immer

  • #3

    Erst einmal danke für die schnelle Antwort!


    Kunstleder wäre das naheliegendste. Das hätte ich ja auch noch zur Not, denn es ist eben nur nach vorne gewölbt bzw. ganz draußen. Teppich sieht aber auch nicht schlecht aus, könnte aber wahrscheinlich zu dick sein von der Stärke, was? Wenn ich sehe, wie dünn dieses Kunstleder ist...

  • #4

    Hab das selbe Problem bei meinem Zweitwagen...
    Aber das Thema hatten wir auch schon sehr oft, und um es mal so zu sagen, es ist bestimmt bei "fast" jedem Cabrio so, das sich hinten das Kunstleder von der Verkleidung löst.


    am besten ausbauen, und neu beziehen in Farbe deiner Wahl, eignet sich fast alles dazu, obwohl ich persönlich bei Kunstleder bleiben würde...

  • #5

    Ich meine auch, dieses Thema schonmal hier im Forum gesehen zu haben. Bin schon etwas länger hier als Gast aktiv gewesen. Allerdings habe ich nichts mit der Suche gefunden.


    Ich schwanke immer noch zwischen Kunstleder und Teppich. Kunstleder ist natürlich passender, alleine weil im Wagen sonst kein Teppich reinkommen wird. (Jedenfalls aktuell noch nicht.)

  • #6

    Also ich hab alles mit Kunstleder beziehen lassen und bin absolut Zufrieden damit!

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht!


    :brumm:

  • #7

    Servus,


    also mit tepich wirst du wohl keine chancen haben
    oder zumindestens nicht zufriedenstellendes


    ich habs auch schon selber mit leder versucht - bin gescheitert
    die wölbung für die kurbel ist einfach zu krass um das als leihe hinzubekommen


    ich habs dann von meinem sattler machen lassen und ist echt top geworden - wie eigentlich alles von ihm


    habe auch noch zwei schwarze rumliegen - bei dem einen hat sich mein sattler kurz probiert udn hält auch wieder.
    wer sie haben will soll sich melden


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #8

    Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem bei meinem Cabrio. Geht das auch wenn ich die Türpappe abbaue und den bezug abmache und säuber und wieder anbaue? Oder hat sich der "Stoff" schon so verzogen das es nicht mehr zu gebrauchen ist.
    MFG Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #9

    war bei mir auch als ichs gekauft habe. nochmal ankleben geht meist nicht weil sich der überzug schon etwas zusammengezongen hat und zu straff ist.
    dann hab ichs selbst mti dünnem kunstleder bezogen, aber bin auch gescheitert, habs 2mal versucht, mit verschiedenen super-klebern, aber die wölbung ist echt zu krass scheinbar.
    hab mir dann gute gebrauchte bei ebay geholt, und hält bis heute

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!