Wert vom Kadett E

  • #1

    Hi,


    was ist ein Kadett E noch Wert, sprich was bekomm ich von der Versicherung noch. Weil meine Nachbarin hat mir grad eben die Tür reingerannt mit ihrem Auto. Jetzt muss ich das morgen machen lassen, nur die Frage, was bekomm ich noch von der Versicherung?


    Danke

  • #2

    gutachten machen lassen und das geld von der versicherung einfordern.


    Dann sagen die entweder ok oder der wagen hat nen wirtschaftlichen totalschaden und du musst dich mit dem abgeben was die dir abdrücken ( zeitwert des Fahrzeugs, welcher durch schwackeliste oder sowas ermittelt wird )

  • #3

    Erst mal hast Du als Geschädigter Anspruch auf einen Gutachter DEINER WAHL. Der stellt die Höhe des Schadens und den Wert des Fahrzeuges fest. Nach der Schadenssumme wird dann Dein Fahrzeug repariert. Wenn der Schaden den Wert des Fahrzeuges übersteigt, bekommst nur noch den Wiederbeschaffungswert eines vergleichbaren Opel Kadetts erstattet( also gleiches Baujahr, Gesamtkilometer usw.). Gibt aber auch eine Sonderregelung das der Schaden den Wert des Fahrzeuges um einen bestimmten Prozemtsatz( glaube 30%) übersteigen darf und der aber NUR erstattet wird , wenn das Fahrzeug weiterhin vom Versicherungsnehmer bzw. Eigentümer genutzt werden soll.

  • #6

    und was hat es von der werkstatt machen gekostet? Auch 600 euro oder hast noch was draufzahlen gemüsst?

  • #7

    ich hab mir das geld auszahlen lasssen und hab mir ne nee tür aufen schrotti gehohlt für ganze 30 takken

  • #8

    und dann selbst lackiert oder wie?


    Edit. Naja des geht bei mir net, weil ich getönte scheiben habe, und ZV und hab noch nen streifen an der tür zur verzierung und der muss ja auch dann komplett runter gemacht werden. und deswegen lass ich das von einer werkstatt machen. Ist mir zu viel arbeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Nerion ()

  • #9

    Also die Innereien sowie die Scheibe von einer Tür in die andere zu bauen ist kein großer Akt. Das ist schnell erledigt.
    Wenn du Glück hast findest du aufm Schrott sogar eine in deiner Farbe.
    Nur mit dem Aufkleber ist halt blöd. Aber den kannst vielleicht zur Not noch beim FOH nachkaufen wenns ein originaler ist.

  • #10

    War bei meinem 1.4er mit knapp 170tkm auch.
    Hab auch so um die 600eus bekommen.


    Zu dir, ich würds nicht in der Werkstatt machen lassen, ist kaum aufwand.. ZV umbauen nicht, scheibe neu tönen auch nicht.. Und den "Zierstreifen", wird dir auch keine Werkstatt neu machen.. Genau wie das tönen, nur mal so nebenbei.


    Gutachten hab ich bei Dekra machen lassen, der Gutachter war sogar ein sehr netter und kulanter Mensch, er hat nur zu mir gesagt "Mal sehen wieviel Geld wir noch aus der Gurke raus holen können. Eigentlich wär's ja schon ein Finanzieller Totalschaden wenn der Tank halb leer ist." ;)

    Gott schuf Adam - und Adam Opel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!