2ter Versuch Tips oder Fotos zu kriegen

Hi,

also ich bin wieder ratlos, die bisherigen Versuche zum Musikausbau sind gescheitert. Egal wie, überall Löcher :(

Habe bisher eine zweiteilige Bodenplatte drin (Kofferraum bis Rückbanksitzfläche und Sitzfläche selbst) die ganz gescheit ist. Die Seitenteile im Kofferraum sind auch ok, aber da gehts los.

Wie kann ich eine Seitenwand bis vorn anknüpfen ohne dass überall Lücken sind? Zu den Radkästen hin siehts egal wie immer scheiße aus, zu den Fenstern hoch auch, ich gebs bald auf. Hab schon reichlich Holz zersägt, es bleibt scheiße. Warum sind denn 1000 Winkel im Kadett, is ja ätzend...

Ist die Grundidee kacke oder was? ;(
    Ich kann die Flash durchwälzen ohne Ende, sieht toll aus was einige gemacht haben, aber WIE? ?( ?( ?(
    GFK fällt aus, klar, damit kann man alles modellieren...

2te Frage:
    Wenn ich meine Türpappen beziehen will (und ein Platz fürn 30er brauch ich) nehm ich da am besten die vorhandenen oder habt ihr eigens welche geschustert? Was macht man da am besten? (Hätte meine alten behalten sollen, nun sind se R.I.P:)

Wäre sehr dankbar für Detailbilder bzw Tips, ich hab echt keinen Plan mehr!

Steph

ohne gfk siehts immer nach nem flickwerk aus, egal wie mans nun angeht ...
    mit geraden platten "krummes" blech verkleiden is nu mal nich.

du willst 30er!!! in den türen???? wie soll das denn gehn??

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ups falsche Daten im Kopp, 15er mein ich natürlich, sorry ;)

GFK is nunmal nicht, hab da keine Möglichkeiten. Ich dachte an sowas hier in der Art, nur mit Soundboard oben drauf und so. Wichtig sind halt die Seiten, da verzweifel ich. :(

Guck doch mal in meine Userpage. Hatte vor 2 Wochen auch so ein Problem. Da sind ein paar Bilder vom Umbau drin. Vielleicht hilft´s ja.

Wir haben es nämlich auch nur mit Holz gemacht und wir haben und die Köpfe zerbrochen! Das hat Nerven gekostet. Mussten auch viel unterbauen....

Hier das Endergebnis von vorn:

Von hinten
    (die Verkleidungen für die hinteren Seitenwände fehlen mir noch und die Radläufe werden einfach nur mit dem Teppich vom Daewoo Nexia bezogen. Wie ich den Rest mache, weiß ich noch nicht genau)

Den Rest guck dir einfach mal an, wenn du magst.

hmmmmm.........heckausbauten sind ne komplizierte sache,wie wärs mit mehr fotos???

den übergang könnte man auch aus ner dünnen kunststoffplatte machen.an den gerade stellen fixieren und mit einem heissluftföhn in form bringen.....
    so bekäme man auch nen sauberen übergang zum rest.

dann dünn schaumstoff drauf und kunstleder.

Ich wollte was zu den Doorboards beisteuern. Hab mir die selbstgebaut aus 19mm OSB Platte aus'm Baumarkt (3 Schichten übereinandergeleimt damit man die nötige Einabutiefe der Lautsprecher hinbekommt). Hab die dann mittels M6er Gewindestangen an allen vier Ecken mit der Tür verschraubt.

Hier im Forum wurde auch schon mal besprochen, dass man die Türablagen vom Renault 19 nehmen kann, die haben schon eine Lautsprecheraufnahme.

Hallo Heffalump,

hier mal ein Link zu meinem Kofferraumausbau:
    http://www.carhifi-forum.de/mo…&file=viewthread&tid=9107
    (Ich werd den bei gelegenheit auch mal noch in diesem Forum vorstellen.)
    Ich hab mich belehren lassen müssen, dass Ablagen nix taugen. Der Sound ist (relativ) schlecht und vor allem die Unfallgefahr sehr hoch!
    Das Dingen köpft dir bei nem Unfall die Leute die hinten Sitzen und ist auch für Frontpassagieren ists nicht ungefährlich.
    Interessanter sind da gute Mittel- und Hochtöner vorne.
    Doorboards für die Mittleren und die Hochtöner irgendwo in Höhe des Armaturenbrettes.
    Der Sub kann dann in den Kofferraum.

Bei mir sahs früher ähnlich aus wie bei dir und meine eigene Erfahrung ist, dass obige Tipps echt was taugen und man damit auch mit schmalen Geldbeutel sehr schönen Sound bekommen kann.

Aber ehm, darum gings ja hier nicht ;)
    Wegen dem Ausbau des Kofferraums: Mir gings darum, den Kofferraum weiterhin möglichst gut nutzen zu können, deshalb hab ich mich für ne Doppelter-Boden-Konstruktion entschieden.
    Vielleicht ist das für dich ja interessant.
    So brauchste dich auch mit den Seitenwänden nicht rumzuärgern.
    Hier mal ein Bild vom Endzustand: http://piselstreifen.de/www/gedoens/k7.jpg
    Die restlichen Bilder, auch vom Aufbau, findest du unter obigem Link.

EDIT: Ich seh grade: Bei dir ist eh nichts mehr mit Heckpassagieren. Dann kann die Platte ja direkt durch die Frontscheibe rattern. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Besso ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!