KW oder H&R Gewindefahrwerk

  • #1

    Moin.


    Ich habe grade mal die Suche durchstöbert, aber keine passenden Antworten gefunden.


    Und zwar brauch ich für meinen B Vectra Kombi wohl bald ein neues Fahrwerk und da wollte ich mir gleich ein gescheites Gewindefahrwerk holen.
    Ein Händler hat mir aber jetzt von KW abgeraten und gesagt für nen B Kombi gäbe es nichts besseres als ein H&R Gewinde. Dieses wäre schon optimal für das Fahrzeug abgestimmt.
    Aber ich bin trotzdem am überlegen ob ich nicht doch ein KW Variante 2 hole. Das kann ich wenigstens einstellen wie ich will.
    Oder kennt jemand den Unterschied zwischen H&R Gewinde und KW Variante 1 ? Also von der Härte her. Welches ist komfortabler?
    Im Moment habe ich ein 30mm Irmscher FW drin. Das ist recht komfortabel und so sollte es eigentlich auch bleiben. Ich habe nämlich keine Lust mit diesem Auto über die Straße zu hoppeln.


    Für Tipps wäre ich euch echt dankbar.

  • #2

    also nach meiner erfahrung nehmen sich die fahrwerke nicht viel ein bekannter hat ein h&r in seinem bora und das fahrwerek ist sehr gut straff aber nicht hart und hat ne super straßenlage und ein anderer hat ein kw variante 2 in seinem 16v kadett und das ist fast genauso vom fahrgefühl her,



    cu fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #3

    Also ich habe im D ein H&R, im Passat ein KW Var 1 Gewinde, beide lassen vom Fahrkompfort her zu wünschen übrig, liegt aber an der extremen Tieferlegung, da kann man nicht viel erwarten, das kann man nie mit 30mm federn vergleichen. Kauf die das Var 2, das ist gaz gut, obwohl die beiden anderen auch nicht verkehrt sind

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!