-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 Von diesem interject Zeug kann ich nur abraten!
Hab das vor 2 jahren auf einem Treffen gesehen, wie sie das bei einem
2l GSi gemacht haben, der Motor lief danach schlechter als vorher!
Den Besitzer des Wagens habe ich heuer wieder getroffen, der hat gesagt, der Motor machte danach nur probleme, inzwischen hat er den Motor getauscht! vorher war der Motor top!
würde da lieber zu herkömmlichen mitteln greifen, diese Wundermittel sind meist nichts wert!
Mfg
Tom -
#8 Ich halte es auch für blödsinn. Klar an manchen Stellen ist es angebracht den Ölschlamm zu beseitigen. Aber viele Bauteile benötigen ihn um wirklich dicht zu sein und um zu laufen. Gerade bei alten Motoren wie wir alle wohl haben. Ich schraub bei meinem Vati auch viel an richtig alten Motoren rum. Letztens erst an einem 2 liter Einzylinder Feriman Diesel. Und wenn man den von innen komplett sauber macht kann mann den gleich wegschmeißen. Kolbenringe müssen bei alten Motoren auch meistens einen gewissen Grad von verunreinigung haben damit sie Dicht sind.
-
-
#9 139 euro is der verrückt?!!
das zeug was ich beim atu gekauft hab war ein normaler benzinkreislaufreiniger (also reinigt auch die ventile, wird einfach in den tank gegeben)
hat super hingehauen und hat 12 euro gekostet
lief danach ein wenig besserhab auch einen ölkreislaufreiniger ausprobiert! gibt man direkt vor dem ölwechsel ins motoröl (einfach beim motor einfüllen) auch nur 12 euro
dann 15 minuten im stand laufen lassen, alles raus (also öl und ölfilter) und nen ölwechsel machentja meinem hat es nicht geschadet aber ein bekannter der sich gut auskennt meinte das es da probleme mit der verbrennung und den ventilen geben kann
also wenn du deinen motorbrennraum sauber bringen willst hilft nur ne richtige jagd auf der autobahn
lass ihn mal so mindestens 100 km auf der autobahn rennen, so bläst du deinen brennraum wieder freiservus
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!