Optische Neugestaltung D Caravan

Hi!
    Da ich mir am WE zu 99% einen Berlina Voyage im Superzustand kaufen werde, möcht ich meinen jetzigen Kombi umgestalten!
    Vorgesehen wäre da eine Lackierung in Mattschwarz oder Rehbraun (Rostschutzgrundierung), sowieder Anbau von Chromteilen auch anderer Fahrzeuge!
    Meine Fragen:
    Von welchen Auto kann ich runde Chromspiegel nehmen, wo bekomme ich Bordsteinfühler etc.!
    Weiteres möchte ich wissen ob man diese Lackierungen mit mattem Klarlack versiegeln sollte, oder einfach so lassen?
    Letzte Frage:
    Das ganze heißt dann Resto Primer, oder?
    Ein Targadach ist auch vorgesehen!
    Weitere Vorschläge wären auch toll!
    Mfg
    Tom

Was hälst Du davon, den Caravan original zu lassen? Exemplare mit dem 1200-er OHV-Motor sind sehr selten geworden und jede Veränderung, die nichts mit dem Original oder mit dem damaligen Zeitgeist (zeitgenössisches Tuning) zu tun haben, macht die Autos in ein paar Jahren völlig wertlos.
    Auf der anderen Seite freue ich mich wenn gute Autos bis zur Unkenntlichkeit verbastelt werden. Schließlich sind es in einigen Jahren ausgezeichnete Kandidaten für die Schlachtplatte.

Ich will jetzt keine Diskussionen entfachen aber es ist der Lauf der Fahrzeuggeschichte, daß nur die Originalen überleben und die Umbauten irgendwann in der Presse landen. Da gibt es sehr viele Beispiele quer duch die gesamte Fahrzeugpalette der letzten 40 Jahre.

Naja gemacht gehört er und wenn ich den Berlina Voyage kaufe, dann hab ich einen schönen mit Tuningteilen aus der Zeit (die Teile die Jetzt auf meinem Caravan sind).
    Mein roter soll dann halt was anderes werden und wegwerfen werde ich mein erstes Auto nie, der Caravan hat ja meineLeidenschaft um D entfacht! Außerdem soll alles so werden, dass man es wieder rückbaen kann! Das Targadach ausgenommen!
    Mfg
    Tom

hallo,chrom ist immer gut und matt lackierung find ich auch ok allerdings grau,egal jeder soltte sein auto umbauen wie er will,die chrom spiegel(stückpreis 19euro rund oder eckig) und fühler gibt es bei z.b. bei kts.de oder mnf.de des sind us-teile händler

Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

Kadett D Caravan c20xe

Endlich mal jemand, der weiß was gut ist :D!
    Muss ja mal was machen!
    Ist es besser den Mattlack zu spritzen oder reicht es wenn man ihn aus der Dose sprüht?
    Beim Mattlack sollte das ja nicht so auffallen, oderß
    Mfg
    Tom

Fragöö

Wie willsu das denn mitm Targadach eingetragen bekommen ?? ist das nicht ein grober eingriff in Die fahrzeuggeometrie und destabilisiert das ganze fahrzeug ?
    Das net gut oda ??
    Kennst du jemanden der das schon hat und normale schilder fährt mit Plakette ?

edit von TRFahrer: es gibt solche Umbauten,man muß halt um einiges die Karosserie versteifen.Sprich im A und B Säulenbereich.

Nimm doch direkt ne Rolle.

Weitere Anbautips:
    Mercedesstern vorne in Chrom,
    GSi Spoiler als Windleitblech auf der Motorhaube
    Amaturenbrett in pinkem Plüsch beziehen
    Lambodoor-Mechanismus an der Heckklappe
    190er Rückleuchten unterhalb der Heckstoßstange

Man man man,ich dachte schon,mein Kombi wäre verunstalltet. :stance:
    Las das Ding doch so wie er ist und mach nicht son Mist wie Mattschwarz oder Rostprimer und irgendwelche Spiegel von anderen Autos und Dach kaputt schneiden.Mir ist heute wieder ein roter D Kombi aus Köln entgegen gekommen,den seh ich ab und zu mal in Ehrenfeld rumfahren, komplett orginal,da wurde ich schon etwas neidisch.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Du sprichst mir aus der Seele ;) Halte von solchen Umbauten rein gar nichts, willst du dein Auto unbedingt häßlich machen??

KadettESau

Micha Hinz hatte das Dach im D Eingetragen ;)

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Das Dach ist sowieso verbeult!
    Und eine schöne Lackierung bringich nicht hin, was soll ich sonst tun?
    Wenn ich morgen den schönen im Originallack kaufe, ist kein Gld für eine Ganzlackierung in einer Firma da! Den schönen bekomme ic ja als Matura 8Abi) geschenk von meinen Eltern!
    Und wie schon gesagt: gemacht gehört etwas, sonst kann ich ihn gleich in die Presse geben!
    Außerdem gibt es schon viele Autos in mattschwarz, die gut aussehen!
    Ich möchteihn halt so ein bischen im Lack der hot Rods au den Fünfzigern machen, mit diesen Handgemalten Zierelementen etc.!
    Das Targadach ist ja eh nurmal so eine Idee, mal sehen ob das wirklich kommt! Chromstangen, bzw. polierte V2A Stangen sind auch in Planung!
    @ Champagner-D:
    So kommt wenigsten das ganze Plastik wie Windsplits etc. runter!

Mfg
    Tom

Wenn du jetzt kein Geld für eine anständige Lackierung hast, warum wartest du nicht etwas. Bis du das Geld zusamen hast. Es währe echt schade um deinen Kombi, wenn er so verunstaltet wird. Da würde ich lieber für den Übergang die ganz schlimmen stellen mit einer Sprühdosenlackierung reparieren. Bis das Geld für eine anständige Komplettlackierung zusammen ist.
    Überleg es dir doch noch mal!

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!