Kadett D GTE Bieber: Haubenlifte für Heckklappe

wieso macht ihr euch das so kompliziert, es gibt hunderte von elektronischen "Dämpfern", die gehen nicht nur auf sondern auch zu, ich hatte es allerdings an meinem rx-7. Es ist die gleiche funktion wie bei ener elekt. antenne.
    habe auch schon was gefunden für euch...
    [ebay][/ebay]
    irgendwie klappt das mit dem link nicht, gibt einfach mal "Hydraulik komplet für Astra-F-Cabrio " bei xbay ein,
    genau so ein system habe ich auch schonmal benutzt.

es bibt auch nur elektronische lifter mit Zahnradtechnik, die sind zwar super ,aber auch sehr speerig.

4 Mal editiert, zuletzt von dr.pipe ()

Bei mir funzt es ja und soll auch so bleiben! :D

Die elektr. Dämpfer sind eher für "Showzwecke" und moderne Fahrzeuge das ist nichts für meinen Bieber, dieser wird auch des öfteren bei schönen Wetter gefahren und habe ihn auch nur zu diesem Zweck gebaut (zum fahren!)! ;)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

was für einen stell motor habt ihr drin . bei mir hat ein vorbesitzer den motor von einem nachrüstsatz (zentralverriegelung eingebaut) bleibt aber nicht obern so das ich immer ne 2te person brauche um die klappe aufzumachen

[blink]Ich bin die Rache Gottes![/blink][blink]Nur die Besten sterben jung.Ich Fahre im Auftrag des Herrn[/blink]
    http://www.crazy-hornets.de

danke für beides wenn ich in der halle bin schau ich mir das mal an

[blink]Ich bin die Rache Gottes![/blink][blink]Nur die Besten sterben jung.Ich Fahre im Auftrag des Herrn[/blink]
    http://www.crazy-hornets.de

Wie schon vorher gesagt habe ich die Idee mit dem Haubendämpfer des Ds verworfen. Aber ich habe schon wieder eine neue Idee, die gerade in der Umsetzung ist :)

Ich war mal wieder eine runde auf dem Schrottplatz und ich sage nur soviel: Ein Kadett D Luxus mit kleiner Heckklappe dient als Teilespender....

Bleibt dran...

Bye André

Jaja Micha, die Antwort hatte ich erwartet :)
    Bin mir auch noch nicht sicher ob daas funktioniert, aber
    ich hoffe, dass ich zumindest das Problem mit dem "Zuweitöffnen" hinbekomme. Die Scharniere vom Luxus haben ja zum Glück einen Anschlag. Mal schauen, wenn dann der Federstahl noch ausreicht um die Klappe aus dem Schloss zu bekommen soll mir das so reichen.

...

Bye André

Nun endlich nach mehreren Fehlschlägen habe ich
    das Problem mit der Kofferraumklappe des Biebers gelöst!

Ich habe die Scharniere eines Kadett D Luxus mit kleiner
    Klappe verbaut. Diese wurden so modifiziert, dass ich sie
    an der Querstütze des Bieber befestigen konnte.

Die Schariere wurden dann verlängert und mit den Haltern
    der Klappe in GFK vernietet. So geht die Klappe zwar nicht
    ganz von alleine auf, aber 1. habe ich einen Anschlag, also die
    Klappe geht nicht soweit auf, dass die Plastikabdeckung zerbrechen und 2. braucht man nur den kleinen Finger um
    die Klappe auf zu bekommen, da die Scharniere untereinander
    mit Federstahl verbunden sind, die jeweils um ca. 90° verdreht sind.

Also habe ich jetzt das Feeling einer ganz "normalen" Kofferraumklappe.

Demnächst experimentiere ich dann noch mit einem Dämpfer,
    den ich am Scharnier befestigen werde...

Bye André

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!