Hab mal ne Frage zum Saisonkennzeichen

gsi-andre : klar kann man früher zum tüv als man muß,aber darum ging es gar nicht ... :nono:

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Falsch, wird schon seit ein paar Jahren so gemacht das der TüV einfach annimmt man wäre im richtigen Monat zur HU gekommen und dann einfach 2 Jahre weiterrechnet. Beispiel: TüV fällig im Januar 06, man kommt im April hin und bekommt den Stempel auf Januar 08 geklebt ;)

Im allgemeinen würde ich mich mal bei der Zulassungsstelle erkundigen, kommt immer auf das Bundesland (evtl. sogar den Reg.Bez.?) an. Bei uns in RLP ist es so das das Auto bei Anmeldung noch mind. 3 volle Monate TüV und AU haben muß, sonst keine Anmeldung. Steht im Übrigen auch hinten auf der Abmeldebescheinigung. Also wenn TüV bis 01/06 muß spätestens am 31.10.05 angemeldet werden, am 01.11.05 gehts schon nicht mehr (und das nicht nur weil an dem Tag hier Feiertag ist ;) )

Hallo zusammen,

besten Dank für die Infos.

Werde mal in Groß-Gerau anrufen und fragen wie unsere das halten. Wenn das hier in Hessen auch so ist mit dieser 3 Monatsregel, dann wird der halt Ende Oktober angemeldet. Die 2-3 Tage kann ich mir die Versicherung und die Steuer gerade noch leisten :D

Wenn nicht, dann gehe ich im Dez. hin und schaukel den dann gemütlich nach Saisonstart im April zum TÜV.

Aber bis dahin steht noch viel Arbeit an.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!