NSW Schalter leuchtet permanent

  • #1

    Servus,
    ich hab gestern meinen nsw Schalter auf led umgebaut. Hab die Led da angelötet wo vorher die original grüne drin war. So das Problem ist, vor dem Umbau hat die led nur geleuchtet wenn die nsw an waren und mind. standlicht an war. Jetzt dagegen leuchtet die led auch wenn gar kein licht an ist, also sie leuchtet auch wenn die nsw gar nicht an sind.. Was hab ich falsch gemacht? ?(


    Ach und nochwas: Mit was kann ich die led etwas abdunkeln? Die ist etwas extrem hell ;)

    Gott schuf Adam - und Adam Opel

  • #2

    zuerst welches lämpchen hast du ersetzt? die beleuchtungseinheit oder die kontrollampe (grün bzw. gelb)?
    die kontrolllampe darf nicht in der farbe verändert werden, sie muss so bleiben. es ist die mit dem durchgefärbten glas!


    der fehler liegt dneke ich mal einfach an einer falschen verlötung bzw. hast du zwischendurch eine leitung angezapft, die zündplus liefert... nehme mal an, da doirt kein dauerstrom drauf ist, zündplus eigentlich auch nciht aber gut...
    falls du die kontrolllampe ersetzt hast drücke mal einfach den schalter und sie wird wohl ausgehen ;)


    ansonsten:
    http://www.blauetachos.de/doc/…chalter_lichtschalter.htm


    ps: pin1 schaltet über den lichtschalter die beleuchtung an, pin4 ist masse.
    evtl. haste da was daneben gesetzt...

  • #3

    Ja hab die grüne Kontroll leuchte gegen ne blaue led getauscht. Das ist auch verboten? X(


    Ja wenn ich den Schalter drücke geht sie ja auch aus, aber vorher ging sie nur an wenn der schalter "auf an" war UND das Licht mindestens auf Standlich gedreht war. Deswegen war ich ja auch so verwundert das sie aufeinmal die ganze zeit leuchtet (wenn der schalter "auf an steht"). ;)


    Naja egal, ich lass das einfach mal so..


    Gott schuf Adam - und Adam Opel

    Einmal editiert, zuletzt von cYclone ()

  • #4

    1. JA! es ist verboten
    2. hast du überhaupt nsw verbaut? wenn ja, dann schau mal, ob sie ausgehen, wenn du den schalter gedrückt hast, licht aber aus ist!

  • #5

    Ich glaub ich änder es doch wieder.. Jetzt wo es dunkel ist, seh ich ja erst wieviel die led beleuchtet.. Die beleuchtet die gesammte linke seite.. Aber ich finds geil, die led scheint genau auf den teil des hinteren linken fenster auf dem meine Drachen gravur ist. Sieht echt schick aus ;)


    Ja hab nsw verbaut, und sie gehen auch aus wenn ich den schalter drücke, genau wie das licht.



    So sieht es aus, wenn man hinter dem auto steht. Sorry für die schlechte Quali, ist mit Handy Cam..


    Gott schuf Adam - und Adam Opel

    Einmal editiert, zuletzt von cYclone ()

  • #6

    nur die beleuchtung fürs symbol darf geändert werden , und des is die kleine birne im schalter , die kontroll-led muss in der farbe bleiben wie sie im schalter scho verbaut wurde , also nsw grün nsl gelb


    die farben für kontrollanzeigen werden net ganz ohne grund festgelegt und dürfen auch net geändert werden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!