Kabelbrand

Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem bei meinen Kady!

-Ich war gestern Einkaufen und wollte dein Motor starten und dabei stellt ich fest das die Batterie aufeinmal recht schwach war...
    -Danach hatte ich nochmals versucht zu Starten und es stieg Rauch aus den Lüftungsschlitzen auf(Kabelbrand).
    -Zuerst war die Sicherung vom E-Verdeck(Motorraum) verschmort und ich hatte diese entfernt.
    -Habe die Sicherungen meiner Anlage entfernt und daran liegt es nicht..

Ich bitte um Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von BaylonTeam ()

Leuts ich habe es leider gefunden...
    Mein Kabelbaum ist leider abgefackelt...

Die Hauptursache für den Kabelbrand kann der Zündschloßschalter gewesen sein, das Problem hatte ich auch schonmal, ich habs nur zum Glück früh genug bemerkt und konnte schlimmeres verhindern.

Kumpel von mir hatte das auch schon. Bei dem Lag es aber daran das Er beim Digi-Tacho einbau die Kabel hinterm Tacho nicht gegen durschscheuern geschützt hat.

bei mir war es auch das Zündschloß.

[blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]

Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

mir is es auch schon unter gekommen, dass die stecker von aschenbecher- lüfterschlater- beleuchtung abgegangen ist, und da rumgebaumelt hat, und irgendwann an masse kam....

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Guten Morgen,

wie lange braucht man um die Kabel aus bzw. wieder einzubauen?
    Geht der Kabelbaum auch zum Steuergerät oder ist ein anderer?

Gruß aus Marl(meine Arbeitsstelle) -;)

hallo leutz,
    hätte denn jemand einen kabelbauim für mich übrig?
    es ist der unter dem armaturenbrett her zu sehen ist

Was für einen Kabelbaum suchst Du denn ??
    Hast Du eine vorstellung wie Groß dieser denn ist :) der unter dem amaturenbrett rum wuselt ?!.
    Ich habe noch zwei im keller einer ist aber glaub ich vom Astra.

Naja is schon ein kleiner Kraftakt den Kabelbaum auszubauen, vorallem wenn mans noch nicht gemacht hat.

Und das Steuergerät, etc hängt da auch mit dran is alles ein Strang. Die nach hinten hängen auch mit dran, aber die umzulöten is net schwer ...

Hast schonmal bei Ebay geguckt? Oder bei nem Schrotti nen Schlachtwagen ...

hallo,

das mit dem schrottplatz ist sehr schlecht bei uns.
    dort ist ein gsi eine seltenheit
    werde erst mal die woche wenn bei meinen zug dazu komme auf ursachenforschung gehen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!