Wow ich bin baff....

ich kenne diese Motoren von der Formel 3 bzw. in unterklassen!

habe vom Motor ein Video gedreht! stelle den dann mal zur Verfügung! Ist exklusiv jetzt vom DTM-Lauf vom Eurospeedway Lausitz!

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

Also nett find ich die Teile auch, aber zum einen isses verdammt teuer, und zum anderen denke ich das die Motoren im normalen Straßengebrauch schlecht bis garnicht fahrbar sind...

Würde mich schon wundern wenn die schätzchen ne normale leerlaufdrehzahl haben, und sonderlich standhaft sind sie vermutlich auch nicht. Mal abgesehen von dem Aufwand den man dann wahrscheilich betreiben darf...hatte in nem Motorrad mal den Motor von den CUP-Racern drin und da durfte ich alle 500 km den Motor auseinandernehmen und die kolbendringe prüfen und allgemein nach verschleiß schauen. Ich mein geil war das teil schon, aber nachm 2ten mal Kolbenringe tauschen (innerhalb von ca. 2000km hab ich sie dann wieder verkauft, war einfach zuviel geschraube für den spaß.

Und beim getriebe musst du bedenken das es ein Rennsportteil ist. Sequenziell und vermutlich für extreme drehzahlen und andere belastungen ausgelegt. das Teil hat mit nem normalen Getriebe wenn überhaupt das Gehäuse gemeinsam, und was die da in Entwiklung und herstellung gesteckt haben wollen die auch wieder haben, zumal das Teil vermutlich nicht unbedingt in Großserie hergestellt wird...

Greetz Cossie

ich hab mich mal um gehört das getriebe was der dort hat ist von Quaife und der preis von denen ist so.

greez nico

ob astra G oder kadett macht ja keinen unterschied, es stecken ebenso hohe entwicklungskosten drin, der preis ist ja nicht davon abhängig wie alt das fahrzeug ist wo das getriebe rein soll.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!