Die Hupe tuts nichtmehr!

  • #1

    Wie dem Thema zu entnehmen, hat sich meine Hupe verabschiedet.
    Funktioniert einfach nichtmehr.


    Die Sicherung ist ganz (zur Sicherheit trotzdem getauscht)
    Der 'Taster' im Lenkrad ist auch OK.


    Woran könnte es noch liegen?
    Habe die serienmäßige Opel 2-Ton-Hupe.


    Vielen Dank ;)

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #2

    Vielleicht liegts auch einfach nur an der Serienmäßigen 2ton Hupe. Dein Kadett hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel, da kann sie schonmal kaputtgehen! Meine hat sich zum schluss angehört, wie nen sterbender Seehund. Die gibt es billig auf jedem Schrotti.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #3

    Sorry, mit 2 Ton Hupe meinete ich, dass ich 2 Hupen habe!
    Halte es für unwahrscheinlich, dass beide kaputt sind!?


    Vielleicht weiss Jemand wie die gesachaltet sind?


    THX ;)

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  • #4

    Zieh doch mal die Kabel von den Hupen ab und messe mal ob da Strom ankommt. Vielleicht ein Kabelbruch unterwegs?
    Sind die Stecker am Hupenknopf auch richtig dran? Und das Massekabel hinten am Schleifring hinterm Lenkrad?

  • #5


    Also an den Hupen kommt nichts an.
    Wie kann ich die Verkabelung im Lenkrad prüfen?
    -> Masse kann ich klingeln
    -> gegen was kann ich plus klingeln? gegn die Siccherung? (ist die Hupe direkt verdrahtet oder liegt ein Relais dazwischen?) Was kann ich noch prüfen?


    THX ;)

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
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  • #7

    Ja nur den Schalter/Bumper/Taster (wie soll ich das Ding nennen?).


    Jetzt wüsste ich gern wie ich die Verkabelung prüfen kann.


    Ich meine mich zu entsinnen, dass man bei den 2 Hupen z.B. aus dem GSI ein extra Relais braucht. Wo liegt das und wo gehen die Kabel vom Lenkrad hin?


    Vielen Dank ;)

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  • #8

    da ist bestimmt der Stift der auf dem Schleifring schleift abgenutzt hatte ich auch schonmal hab mit dem Schweißgerät einen Scheißpunkt draufgesetzt schon ging es wieder

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #9

    Das liegt sehr nahe. Mach mal die Verkleidung ab und schau mal nach ob der Stift noch kontakt zum Schleifring vom Lenkrad hat.

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