• #1

    hallo leute
    ich mocht in meinen 2Lgsi eine 16 v ha achse ein bau.
    was muß ich wissen , und welche tips konnt ihr mir geben.
    was harf so was kosten?
    viellen dank in vor raus
    :drink :drink :drink :drink :drink :drink :drink :drink :drink

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • #2

    ist nicht schwer. du brauchst nur die Hinterachse mit scheiben und belägen (handbremsseil kann auch nicht schaden), und was am wichtigsten ist: andere bremsdruckminderer! und zwar die mit der kennung "0,3 / 20", sonst blockieren die scheiben zu leicht. außer du hast ABS; da brauchst du nur eine ABS-achse (die mit den gebern) dranbauen. eine ABS-achse kann man allerdings auch für nicht-ABS-fahrzeuge nehmen!

  • #3

    Also,wenn Interesse besteht, ich hab noch eine Achse rumliegen, mit Handbremsseil.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Hallo ihr
    also das ist klasse das ihr mir helft.
    aber ich bin erst seit 1 jahr dabei.
    also was ist ein handbremmsteil?
    was ist ein bremmsdruckminderer?
    ach ja und habe kein abs.
    ich spiele schon lange mit den danken eine
    16v ha ein zu baun
    leider habe ich keine anung von der materie.
    aber ich bin lerhn willik.
    :gelage :gelage :gelage :gelage :gelage :gelage

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • #7


    dann geh heute noch hin und besorg dir das buch "so wirds gemacht" und lies es aufmerksam durch, am besten mehrmals! das hilft ungemein!
    und lass dir bei dem umbau von nem schrauber helfen!

  • #8

    Bremsdruckminderer sind die kleinen Ventile, die zwischen Hauptbremszylinder und Bremsleitung für die hinteren Achsen montiert werden.


    Die kleinen Teile reduzieren den Bremsdruck für die hintere Achse auf exakt 20 bar. Bei Trommelbremsen, wie z. B. beim C20NE (2 Liter 8-Ventiler) werden welche mit 35 bzw. 40 bar eingesetzt.


    Bei Opel und im Zubehörhandel sind die meines Wissens nicht mehr zu bekommen. Versuche am besten eine komplette Einheit (BKV,HBZ + Ventile) direkt über Ebay zu bekommen.

  • #9

    hi leute
    ok werde ich machen
    und vielen dank noch mal.
    :bounce :idee :bounce :idee :bounce :idee :bounce :idee :bounce :idee :bounce :idee :bounce

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!