KAT und MSD ausräumen mal anders!

@all
    tausend Dank Jungs, eine Menge gute Ideen.

Also ich werde auf die Mehrheit hören und meine Auspuffanlage "original" lassen, hab eh einen Edelstahl-billig ESD drauf, das sollte reichen.
    :iswenigerarbeit:

Im übrigem kommt beim SEH Die leistung nicht nur Durch Die nocke sondern auch Durch Die höhere verdichtung da andere kolben.
    Ein Rohr vom Kadett 16 V Gruppe N ist segen für Sound und Durchzug.
    Ohne Kat bin ich bisher noch nicht gefahren aber Durch den größeren durchmesser 52mm anstatt C20NE serie 45mm kommt da schon was rum dafür brauchst Du dann aber auch nen passenden ESD.
    Bei zu geringem gegendruck kann man erst sprechen wenn eine gruppe A anlage ohne weitere teile wie KAT verbaut wird also denke ich das du bei nem KAT ersatzrohr mit sicherheit mehr spüren wirst als nur Höheren spritverbrauch.
    Er wird definitiv besser durchziehen und agiler werden.
    Dann würde ich aber auch einen Lexmaul Fächerkrümmer verbauen dann steht ordentlich leistung an bei knapp 2500u/min .

Kat leerräumen und ein Rohr einschweißen, das der dann mehr verbraucht ist Käse, der Verbrauch bleibt gleich.

Was man merkt ist, das er untenrum (so bis 3000 U/min) nicht mehr so richtig zieht (Drehmomenteinbuße), aber obenrum "freier" rausdreht. Hatte beim C20NE damals eine Powersprint Gr. A drunter. Ging ab Hosenrohr (ohne Kat, 60mm Durchmesser) bis hintendurch. War höllenlaut, aber leider ohne StVzO

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Den Kat würde ich auf alle Fälle drinlassen.

Wenn's ein paar Taler kosten darf, würde ich ab Kat eine Gruppe A Anlage ohne MSD fahren, das macht richtig Musik.

Noch besser ist eine komplette Eigenbauanlage ab Kat :
    - Rohr statt MSD
    - als ESD eine Cherry Bomb oder einen Motorradtopf, das kostet weniger und kommt noch fieser als eine Gruppe A ohne MSD.
    Deine Nachbarn werden dich dafür hassen. :D

2 Mal editiert, zuletzt von RS-Freak ()

:D
    meine Nachbarn hassen mich eh schon :ahhhh:

...motoradauspuff...hmmm...das ma 'ne klasse idee...werd ich ma was basteln und meld mich dann :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!