MAG-Schweißen

Nabend zusammen,

Ich hab ein kleines aber dennoch ausschlaggebendes problem beim schweißen.
    Die naht landet einfach nicht da wo sie hinsoll. Es sind zwar nur 1-2mm versatz aber das reicht beim schweißen aus um richtig schön zu pfuschen :D
    Ich seh einfach nicht zu 100% wo ich schweiße. Das licht der umgebung ist durch das schutzschild gleich null. Das uv-licht blendet hingegen dermaßen, dass ich die naht nicht genau kontrollieren kann - ich schweiß daneben :D

Hat hier jemand vielleicht ein paar tipps? Oder ist sogar mein schutzschild daran schuld(20 jahre alt)?

Wäre für ratschläge echt dankbar!

Gruß

Hi,

Dan hast eeinfach ein zu dunkles glas.....wo willste de die nat schweißen???

gruß steve

Also doch das schutzschild, aber gott sei dank, hab schon gedacht ich sei zu deppert gescheit zu schweißen :D

Ich bin dabei mir einen rahmen für eine 9V blockbatterie zu bauen.
    Das ganze teil soll dann unter meinem wagen ein wenig versteckt verschwinden.
    Warum das ganze? Folgendes:
    Seid Montag komm ich nicht mehr in mein cab, is abgemeldet also halb so wild.
    Hab mir deshalb folgendes überlegt, falls dieser fall in betriebszeiten nochmal vorkommen sollte:
    Der stellmotor für die verriegelung kann auch mit 9V bewegt werden. Ich ziehe jetzt von diesem 2 kabel durchs bodenblech, dass ich von unten die 9V batterie dranheben kann, damit die tür aufgeht :D
    Und damit ich die batterie nicht ständig mit mir rumtragen muss bau ich mir ein kleines fach. So Kunststoffkagge wollt ich nicht. Das scheppert und irgendwann verlier ich den mist noch...
    Deshalb der der verfluchte aufwand :P
    (sry für das abschweifen)

gruß

Es gibt da so Speedgläser die sind solange man nicht Schweißt ganz normal zum Durchgucken und sobald man anfängt zu schweißen verdunkelt es von allein.

Die Dinger sind schon recht pracktisch. Man sieht alles und hat beide Hände frei.

geh mal bei Ebay gucken das bekommst du die Schutzhelme mit Speedglas... ich selber habe auch einen allerdings habe ich einen mit Solar anstatt Batterien! Somit ist man das leidige Thema mit den Batterien los und man bruahct auhc keine Angst zu haben sie funktionieren auch bwenn es in der Garage dunkler ist! Ansonsten kann nur mit einer Stabhandlampe im Hintergrund ausleuchten!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!