Strom über Kupplungsseil gezogen = Seil verschmort

Das selbe ist mir bei meinem Wagen auch pasiert das ganze Seil war schrott verschmolzen soll eine Krankheit sein , also schon öfter mal passiert sein ! Das Seil kostet 65€ kannste selber einbauen dauert ca. 15 min und ein wenig sport übungen unterm amturenbrett :D aber ist kein tehma !!!!!!!!!!!!!!!

also ich hab schon oft probs mit dem Masseband gehabt aber NIEMALS ist dabei der Kupplungszug abgeraucht.

cu
    Jan

....das allerdings der Treiber für das Kraftstoffpumpenrelais Abraucht hab ich schon 2 mal gehabt.... Wobei die MKL sollte dann net leuchten

cu
    Jan

Ich glaube ich habe noch ein 1,8er steuergerät im Keller .
    Gib mir mal Die teilenummer vergleich dann gleich mal.
    Kannst es dann günstig haben.

jo, wenn das masseband weg ist, muss sich der strom beim anlassen halt nen anderen weg suchen: normal ist die rückleitung ja vom anlasser über motorblock / getriebe / masseband / karosserie / masseband zur batterie.

wenn das masseband weg ist, denkt sich der strom halt, och, hier am kupplungsseil gehts zwar schwerer, aber bevor ich jetz gar nich weiterkomm, geh ich mal hier lang.

auch gerne genommen wird dann die masseverbindung vom motor zum steuergerät. und mit 2*0,75 mm² nen stromfluss von ca. 50 bis 70 A zu gewährleisten, ohne dass dabei nen kabel oder die platine was abbekommt... unwahrscheinlich.

Ds sich der Strom nen anderen weg sucht wenn das Masseband weg is is mir auch klar. Aber rein Theoretisch ist ein völlig intaktes Kupplungsseil elektrisch von der Karosserie Isoliert, als kann er da eigentlich nicht lang.

Aber was solls, man lernt eben nie aus.

Greetz Cossie

Das mit dem Verschmorten Kupplungsseil hatte uch auch schon und zwar war de Masse am Anlasser vergaggert und der Anlasser hat nur noch keknackt. Das hab ich dann ne weile ausprobiert, weil ich dachte de Batterie ist hin. Also neue rein und wieder ausprobiert bis das Seil angefangen hat mit schmoren. Habs halt ne glei mitbekommen. Dann Anlasser raus Kontakte gesäubert und wieder rein und siehe da es ging. Neues Kupplungsseil rein und alles war wieder perfekt.

... Ich sag mal nach 2 Wochen geht mir die Motorwarnleuchte langsam auf die Nerven. Vorallem im Dunkeln. Kann ich da einfach das Birnchen rausmachen, oder ist das nicht gut?

Eigentlich is dat net gut.
    Wenn Die so oder so Die ganze Zeit Leuchtet Läuft dein Motor eh nur im Notprogramm und wir wissen ja warum ;)

Ja, aber das weiss ich auch ohne dass mir die Birne die ganze Zeit freundlich in orange entgegenleuchtet. Ich will nur wissen, ob es der Platine des Tachos irgendwie schaden kann, wenn die Birne fehlt obwohl Strom hingeht.

Dem Tacho tut das nicht weh. Wenn die Lampe fehtl ist der Stromkreis schliesslich unterbrochen und es kann kein Strom fliessen.
    Noch besser währe aber wenn du den Fehler beheben würdest.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!