Probleme mit c20xe

  • #1

    hi ! hab gestern an meinem D kadett mit c20xe das getriebe getauscht.
    alles ganz normal gemacht! dann als ich alles drin hatte auf der bühne nochmal mit laufendem motor durchgeschaltet! Hat einwandfrei gefunzt!
    auto von der bühne geholt und wollt rausfahren! zündschlüssel rumgedreht und nichts ging mehr! ich hab gesehen wie nen funken vom steuergerät auf nen kabel von der zV übergesprungen ist!
    Zündung geht noch an! anlasser dreht nur einmal ganzschwach!
    Dann hab ich gedacht der anlasser wär um! dann hab versucht denn karren anzuschieben . Das ding ist zwar kurz angesprungen aber hat kein gas angenommen und ist sofort wieder ausgegangen! Was kann das sein? vielleicht steuergerät am arsch?

  • #2

    Lese zu erst mal FC aus. Wenn da nix is würd ich mal aufn Kabelbrand tippen. Wenn der Anlasser schwach dreht, hat das nix mit dem steuergerät zu tun. Prüf mal die Batterie ob die unter last noch mindesten 8V hat. Aber befor Du das alles machst, solltest verhindern das das mit dem Funkenüberschlag nicht noch einmal passieren kann.


    p.s: Hast das Massekabel vom Rahmen zum Getriebe angechlossen?


    Gruß Alex

  • #3

    Ja masseband ist dran! hatte ich auch schon dran gedacht!
    Kabelbrand denk ich mal nicht! wweil keine sicherung sicherung raus ist! und es funktioniert ja sonst alles! Licht, Digifiz usw.


    Fehlercode muß ich mal kucken! wir haben ja interface in der werkstatt!

  • #4

    So eine Ferndiagnose ist immer sehr schwierig! :(


    Denke aber auch das entweder irgendwo eine Masse fehlt oder nicht richtig befestigt ist.


    Wenn nicht nochmal alle Kabel im Motorraum überprüfen. :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #5

    Aber wenn der Karren doch Auf der Bühne lief was sollte denn da sonst sein außer Kabelbrand oder steuergerät.
    Mess mal lieber ob du auf der masse strom hast nicht das da ein dauer kurzer ist,
    Wenn der anlasser nur schwach dreht kann es auch sein das Die Bakterie voll hinüber ist.

  • #6

    Moijen problemchen gelöst!


    1.Motor hatte keine Masse
    -Masseband vom Getriebe war am arsch!


    2.benzinpumpenrelais hat keine masse gehabt!
    -vermutlich kabelbruch


    Jetz läuft das gute stück wieder!


    Danke für eure antworten!!! =)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!