Nu hat's uns auch erwicht!

Abend. Heute hat's uns auch erwicht. Vor nicht alzu langer Zeit hatten wir noch mit dem Gedanken gespielt unseren Corsa zu verkaufen, jetzt hoffen wir das er über haupt wieder wird. Ich fang mal von vorn an. Ich heut auf Arbeit, genieß die Sonne, klingelt mein Handy, meine Freundin drann und sagt mir das sie nen Unfall hatte, ist jemand hinten rein gefahren. Ich zu meinem Chef und gefragt ob ich frei bekomme, Chef meint, kein problem. Ich in mein Auto und zur Unfallstelle (wahr schneller wie die Grün). Bin also dort angekommen, erst mal gefragt wie's mein zwei Damen geht und dann zum Corsa. Und was soll ich sagen, hinten links die ganze Ecke rein gefahren, Licht und Stoßstange auch hin. Nach einer halben Stunde waren dann auch unsere freundlichen Staatsdiener da, haben sich alles angeschaut, Daten aufgenommen und wieder fort. Wir dann noch Daten ausgetauscht und ab in die Werkstadt. Und was sagt der Werkstadtchef, "Das wird aber teuer", mir erst mal das Gesicht eingeschlafen (hab ihn schätzen lassen ist noch etwa 600€ werd,der corsa). Morgen will er mich anrufen wegen Kostenvoranschlag, lassen wir uns mal überraschen. Was mich aber noch mehr aufregt ist die Tatsache, das der Unfallgegner erst vor einer Woche die Versicherung gewechselt hat, diese aber nocht nicht bezahlt hat, dem zufolge wir vieleicht pech haben und garnichts bekommen könnten. Er will den Schaden selber bezahlen, der Junge ist 20, möcht wissen wo das Geld hernehmen möchte, wenn er nicht mal seine Versicherung zahlen kann. Sorry wen ich euch mit solchen scheiß volllaber, aber ihr seit mit die einzigen die meinen Frust verstehen können.

wenn er eine gültige versicherungspolice (zb durch die Doppelkarte bei der anmeldung) hatte , solte es kein problem geben mit der versicherung.
    aber schade um den corsaren :(

(wenn ihr schlachtet , brauch noch nen HEILEN Gurtstraffer Fahrerseite :D )

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Ist das ein A oder B-Corsa? Würde mich echt wundern wenn ein B nur noch 600€ wert währe. Wenn für den Wagen eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde solltest du auch dein Geld bekommen. Selbst wenn der Besitzer bereits angemahnt wurde bekommst du als Geschädigter dein Geld. Die Versicherung holt sich zwar gegebenenfalls das Geld vom Verursacher zurück, aber das soll ja nicht dein Problem sein. EDIT Das mit dem angemahnt kannst du wieder vergessen innerhalb einer Woche verschickt bestimmt keine Versicherung eine Mahnung. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil. ;)

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

oh das ist ja echt mist mit dem auto. Hoffe ihr bekommt das geld und naturlich auch den corsa wieder hin.

Aber ein B kann ich mir nicht vorstellen, is mit sicherheit ein A oder?

Viel glück beim reparieren!!!

17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

wenn du mit ihm zusammen zu enm notar oder rechtsanwalt gehst und dort eine erklärung von ihm unterschrieben kriegst, dass er die kosten übernimmt sehe ich kein problem.
    hält er sich nciht an die abmachung kannst ihn verklagen.
    vielleicht ist es ihm ja wirklich lieber sein sparbuch zu plündern als gleich in der versicherung paar stufen höher zu kommen. als anfänger (gehe ich mal von aus) wäre es vielleicht sogar billiger für ihn.

Schade ums Auto :(

vielleicht helfen die Eltern des Verursachers ihm ja aus. Ich denk schon, dass du das Geld bekommen wirst :)

Auf selbst bezahlen würd ich mich nie einlassen nichtmal bei einem Rentner,
    erst recht nicht wenn die Kiste total im Ar... ist, bei mini- Schäden OK aber
    nicht sobald Blech zerknittert ist. Gib alles deiner Versicherung weiter
    sobald der Typ weis was die Reparatur kostet, wenn der nämlich nicht zahlt
    dann hast du erstmal kein Auto da du erstmal die Reparatur zahlen mußt
    und dann ist fraglich ob der Typ das Geld komplett hat oder in Raten zahlt,
    wenn du Recht beim Gericht bekommst.

MfG
    Turbospeedy

also erstmal: man ist immer versichert, auch wenn man nicht bezahlt hat, hab jetzt nach eineinhalb monaten erst meine erste beitragsrechnung bekommen und zwischenzeitlich schon den ersten versicherungsschaden gehabt, war auch kein problem.
    zuweitens das mit dem selber zahlen ist absolut kein problem, zuerst bezahlt die versicherung, dann hat der versicherungsnehmer 3 monate zeit einen antrag bei der versicherung zu stellen und den schaden selbst zu bezahlen. bei 600€ würde ich persönlich selbst bezahlen (hab auch schon 700 selbst bezahlt)

hoffe das hat dir weitergeholfen, hab selbst schon diese fälle erlebt.

mfg
    alex

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

Heute um 10 wahr der Gutachter da, der Schaden is knap am Totalschaden vorbei. Hat sich mit meinem Werkstadtfritzen so geeinigt, das im Gutachten nicht mehr wie 130% stehen. Mein Werkstadt hat mir aber schon gesagt, das sie es billiger reperieren können. Hat auch was gutes, ich bekomm entlich ne Stoßstange ohne Loch für Hängerankupplung und ich will gleich noch auf schwarze Rückleuchten umsteigen. Der Typ hat es nun doch seiner Versicherung gemeldet, sein Schaden beträgt nämlich 1600€, was so kleiner A Corsa doch fürn Schden an so'm Megane anrichten kann.

Ach ich hab mal mit einem Corsa A an einer A-Klasse 16000 DM gemacht. Bei ihm war eigentlich nur die Stoßstange und die Heckklappe kaputt. Die A- Klasse war aber auch erst 2 wochen alt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!