Ausbau Seitenverkleidung hinten

Moin;

hab derweil schonmal mit strippen angefang;solang des Wetter noch einigermassen des Garagenschrauben zulässt...
    Hab paar kleinere Probleme:

1. die Seitenverkleidungen hinten bekomm ich beim Cabrio nicht raus.Die obere sowei die untere (beledert). Bekomm die Fensterkurbel nicht runter...Bitte um Rat bevor ich mit roher Gewalt rangeh!

2. die Türöffner innen ; kann man die demontieren und trotzdem die Türen noch öffnen? wie gehn die raus?

3. Türgriff aussen? Wie geht der raus?

4. der èberollbügel; die innere Verkleidung wo die Leuchte drin sitzt; Ist die Verklebt???

Danke im Voraus...

Servus,

ich kappiere sowas nicht, dass sind doch dinger die man auch selber ohne rohe gewalt rausfinden kann (jetzt nicht böse sein - mein tag hat schon wieder besch.. angefangen)

1. Die Fesnterkurbel wird mittels trick abmontiert (wie schon öffters geschreiben - stofflappen nehmen hinter die kurbel legen und einmal drehen, dann springt der clip raus und die kurbel ist unten)

1,1 Die Seitenverkleidung ist dann nur noch mit 2 Clipsern befestigt

2. Die Türöffner innen bekommst du ganz einfach raus
    Die umrandung entfernen und die griffmulde (also den öffner) nach vorne schieben (ist ein bischen schwergängig) dann nur noch hinten den haken aushängen.

2.1 Öffnen kannst du die Türe indem du den haken nach vorne ziehst

3. Du musst das metallgestänge am schloss lösen (ist ein kleiner weißer clip der einfach nur von der stange geschoben werden muss (durch drehen)
    Dann nur noch zwei muttern löen und der griff geht raus

4. Beim Überrollbügel ist nichts geklebt er steckt nur ziemlich fest unter der oberen verkleidung

[blink]Vorsicht: An den Ecken reißt der Bügel gerne ein also lieber von innen nach aussen!!![/blink]

Hoffe dir geholfen zu haben

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

war etwas geschockt...trotzdem Danke

hoff dein Tag bessert sich im Lauf des Tages.

Du mußt natürlich noch den Haltegriff über der Sitzbank und die Gurtrolle abschrauben und die Einstigestleiste abschrauben (ist besser) um das Seitenteil zu entfernen. Ich mach dann auch noch den Unterteil der Sitzbank raus, dann klappt das besser (mehr Platz).
    Fensterkurbel geht mit der Lappen-Methode oder auch mit einem dünnen Kabel (0,75 - 1 qmm). Das Seitenteil ist unter den oberen Teil der Verkleidung geschoben (da wo der Aschenbecher drin ist), also von unten her abziehen.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!