Radarwarner

  • #11

    @Pharas: In Deutschland schon, juckt mich aber nicht da die Autos nicht in D laufen ;) Und selbst die Zulassungsstelle hats damals nicht gerallt und sogar den Warner mit in die deutschen Papiere übernommen :D


    Mit der Navi Methode hat man aber immernoch die "Just for fun, mir ist langweilig Blitzer". Bis man die im Internet lesen kann stehn die meist schon wieder ganz wo anders...

  • #12

    also ich hab auch nen blitzerwarner
    ist eigentlich keine große sache so ein warner
    bei uns aufm land wird nur mit aufgestellten kästen geblitzt. 5m weiter steht denn irgendwo das zivil auto von den grünen jungs.
    mein blitzerwarner melden ca. 25 m vor dem kasten mit einem piepen und einem lauflicht. das recht völlig um von 60-65 km/h auf 50 km/h runterzubremsen. gekostet hat das ding damal 200 dm. hatte sich mein vater mal gekauft vor einigen jahren als sie ne kurze zeit legal waren. was ich mal im tv gesehen habe wird man nicht bestraft, wie oben schon geschrieben wird einem das gerät weggenommen und das wars. die zerstören es denn und gut ist.
    das witzige bzw mit der zeit nervige ist, dass wenn man beim supermarkt auf den parkplatz fährt geht meiner los und schläg alarm. denn die blitzer und die registrierkassen im supermarkt arbeiten mit der gleich frequenz. ich fahr da solange mit weiter bis sie mir das ding mal wegnehemen und so aktiv wie die grün weißen jungs bei uns sind dauert das wohl noch einige zeit.

    http://www.opel-freunde-brunsbuettel.de

  • #13

    Mal abgesehen von erlaubt oder nicht oder obs sinnvoll ist oder nicht so könnte man sich den Warner doch auch etwas ordentlicher einbauen, die Messeinheit hintern Kühlergrill, Stromzufuhr fest verkabelt und nicht vom Zigarettenanzünder quer übers Amaturenbrett und die Anzeige wird man auch noch irgendwie ordentlich verbaut bekommen.
    Sieht erstens viel besser aus und zweitens fällt das Gerät dann auch nicht mehr bei einer Verkehrskontrolle auf.

  • #14

    Habs schon öfter im TV gesehen wie sie die dinger getestet haben, ist eh fast alles schrott, hat nicht mal die hälfte von funktioniert.


    Daniel

  • #15

    "valentine one" wenn ich mich niht irre soll das marktführende teil sein auf dem gebiet, aber ich glaub unter 500euro, wenn überhaupt zu dem preis, bekommt man das gerät erst garnicht.

  • #16

    es gibt neben den radarwarnern auch noch die geräte, die die radarmessung stören bzw. unmöglich machen... sind genauso verboten und man bekommt die nicht nur weggenommen sondern 4 Punkte und 75EUR!!!! mich interessiert das hauptsächlich aus der technischen sicht. was ist machbar und wie funktionieren die dinger... sauteuer sind sie dazu auch noch... ca. 200- 300EUR

  • #17

    Hallo zusammen,


    ich habe seit fünf Jahren einen Radarwarner am Board (allerdings nicht im Kadett sondern im Firmenwagen). Es ist ein Festeinbau d.h. die Empfängermodule für Radar und Laser sitzen vorne und hinten in der Stoßstange. Im innenraum habe ich nur ein ganz kleines Display. Bin schon öfters in ein Verkehrskontrolle gekommen und das Gerät ist noch nie aufgefallen (das Display ist aber auch sehr gut versteckt und trotzdem bestens sichtbar). Es ist ein Modell von BEL, die einzig empfehlenswerte Firma den dem V1. Die Reichweite ist hervorragend und beträgt ca. 300-500 Meter!
    Ein Radarwarner alleine ist aber nicht die perfekte Lösung. Zusätzlich betreibe ich noch einen Laserstörer und einen Lichtschrankenstörer.
    Ein Restrisiko bleibt natürlich auch noch da es bei den Lichtschranken auch
    welche gibt die nicht per Funk arbeiten und somit nicht gestört werden können. Von der Firma Leica gibt es auch noch ein Gerät das im Infrarotbereich arbeitet und auch hier gibt es (noch) keine richtige Lösung. Und dann gibt es noch die zivilen Polizeifahrzeuge mit Videoaufzeichnung. Auch hier gibt es logischerweise keine Warnmöglichkeit.
    Mit meiner technischen Ausstattung habe ich in den letzten fünf Jahren gerade mal ein Speedticket kassiert. Und das bei einer Fahrleistung von ca. 80.000 Km/Jahr. Es war natürlich ein Videowagen und das auch noch bei mir in der Stadt...


    Grüße
    Witti

  • #18

    Schon lustig, mit welcher kriminellen Energie hier manche Raser vorgehen. Radarwarner, Störsender uund so weiter... und alles nur, damit man ungestraft sich und andere gefährden kann. Wenn ihr rasen wollt, dann rast ehrlich. :rolleyes:

  • #19


    "Ehrlich Rasen"..... aha, ein Philosoph =)
    Als erstes müsste man klären wer als "Raser" gilt. Wenn ich mein Auto mit entsprechenden Geräten ausstatte ist es nicht mein Ziel,damit wie ein
    Gestörter rasen zu können.
    Die Geräte ermöglichen mir einfach ein streßfreieres Fahren. Man muss nicht ständig auf irgendwelche Fahrzeuge achte wo eine Radarfalle stecken könnte. Und wenn wir ehrlich sind: Nur die wenigsten von uns halten die vorgeschriebene Geschwindigkeit immer ein. Sind wir also alles Raser?
    Ein so ausgestattetes Fahrzeug verführt ganz gewiß zum Übertreten der Verkehrsregeln. Hier kommt es dann letzendlich auf den Charakter das Fahrers an. Beim Fahren denke ich immer, dass Tempolimits Leben retten können.
    In meinem Kadett habe ich kein einziges dieser Geräte eingebaut (obwohl ich noch welche im Keller hätte, Vorgängermodelle usw.).
    Ich kann fast jeden Tag Verkehrsüberwachungsmaßnahme beobachten die für mich einfach nur mit Abzocke zu tun haben. Ist ja auch kein Wunder bei leeren Stadtkassen. Es passiert sehr schnell, dass man in einer fremden Stadt ein Verkehrszeichen übersieht. Und die Gefahr besteht bei meiner jährlichen Fahrleistung öfters als bei einem Durchschnittsfahrer. Es geht mir also in erster Linie um meine berufliche Existenz.


    Grüße
    Witti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!