du kannst du wapu wechseln muste aber nicht es kommt immer drauf an wieviel sie schon drin ist und wenn der zahnriemen ab ist mal drehen tust ob sie gereuche macht ist halt ein abwasch wenn du sie mit machen tust muste aber nicht unbedingt 200euro reichen ohne wapu locker mit 240 euro kommt immer auf die werkstadt drauf an frei oder fachwerkstatt ich würde es sogar für 200 mit wapu einbauen weil ich direkt an der quelle bin :ahhhh:

Also ich finde das deine angegebenen 200€ auf keinen fall zu viel sind. Kannst ja mal bei ner Opelwerkstatt anrufen und fragen. Sagst dann was für ein Auto und Motor du hast und was gemacht werden soll. Würde mich arg wundern wenn das nicht mer ist als 300€ (mit Wapu)

Gruß Alex

ich würde es auch immer empfehlen die wapu zu wechseln
    hab vor ca 1 monat selbst die erfahrung machen müssen
    zahnriemen bei 90 000 neu ...fahr so auf der bahn (105 000) und zack
    konnt ich zuschauen wie die temp auf 110°C geht

hat mich 100 € gekostet der Spass (teile) - die ich mir hätte sparen können

Das Problem ist leider, dass die Herrsteller überall sparen und die meisten Wasserpumpen haben Flügelräder aus Plastik (Kunststoff)
    das wird mit der Zeit porös bzw die reißen auch gerne ab
    im Zubehör gibts auch Wasserpumpen mit Flügelrädern auf Metall - damit gibts dann normalerweise keine Probleme mehr

ich kanns echt nur empfehlen - die 50€ mehr die dabei gespart werden
    die zahlt ihr irgendwann mehrfach wieder drauf

War bei mir auch kein XE :) ..wusste gar nicht das die andere (metall) haben... nur bei wirklich sehr sehr vielen hast meistens aus Kunststoff - was dann auch der große schwachpunkt ist..wenn se nicht grade undicht werden

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!