klopfendes geräusch ausm Motorraum

Salut.
    Nachdam das letzte schaltgetriebe was ich eingebaut hab sich als schrott entlarvt hat, hab ich gestern ne andere F13 eingebaut. soweit hat alles geklappt, aber nun hab ich ein klopfends geräusch suam motorraum, ein einmaliger schlag, undzwar dann wenn ich die kupplung kommen lasse, oder beim fahren nochmal etwas ruckaritger auf gas trete. manchmal aber auch wenn ich nur über die schwelle unseres Hoftores rolle. (etwa 2cm hohe schiene)

ich meine in dem moment in dem es schlägt auch einen kleinen ruck im kupplungspedal zu spühren, kann aber genausogut einbildung sein...

gebt mir mal n paar tipps wo ich suchen könnte. im stand hab ichs schon probiert, da is nix zu hören, und wenn ich langsam im ersten anfahre auch nicht. und bei nem flotteren start kanns kein mensch mehr orten....

hab mal am motor geruckt, um zu sehen ob da vll. irgendwas irgendwo anschlägt, wenn er sich beim fahren bewegt...aber da war auch nix...allerdings hab ich auch n paar PS weniger als der motor ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

daran hatte ich auch schon gedacht. Die schrauben an denen ich dran war sind alle fest. Es könnte sein dass es das rechte vorderad war, da konnt ich alle 4 schrauben nochmal 45° nachziehen, obwohl ich die eigentlich zuvor mim drehmomentschlüssel zugedreht hab....vll. war das rad verkantet....keine ahnung, aber es scheint nun weg zu sein.....:confused:
    vorhin bin ich ja nur 50m gefahren, eben gute 3km da war nix mehr....

aber wegen der motor- und getriebehalter, der vordere auf der beifahrerseite ist gerissen. Das ist ja quasi son dreieck innen, was an zwei seiten mim rahmen verbunden sein sollte. und eine dieser verbindungen is durch. kann ich das erstmal so lassen? -hab ich leider eben erst gesehen und ich hab nämlich keine lust zum dritten mal den dämlichen halter jetzt abzuschrauben ;) vor allem weil man da so bescheiden ran kommt wenn der kühler drin is ;)

Vorsicht! Hab das bei meinem Ascona gehabt. Eben der rechte motorhalter war das gumi abgenutzt. Das mit der Zeit so stark das irgedwann agefangen ahben sich die Schrauebn zu lösen. Da ich mich um dieses Auto nur gekümert habe bis es sich fast nicht mehr bewegte, hat mich das klopfen auch nicht gestört. Erst als ich mal wieder den Anhäger dran hatte mit meien Motorrad drauf hab ichs nicht mehr hören können. Beide Schrauben waren weg un der motor sas auf dem Motorträger auf. Dann hab ich da ganze Teil erneurn können, führte kein weg dran vorbei.
    Was glaubst wenn ich da den Motorträger nicht gehabt hätte....???

Gruß Alex

nagut, ok, wechsel ich das ding die nächsten wochen mal aus, daher kommt auch das klopfen nicht. bzw. es is mittlerweile spurlos verschwunden, ich nehm an es war das nicht ganz festgeschraube vorderrad.

Sowas hatte ich beim vw t4 mal, nach´m kundendienst.
    Lm-Räder solln ja nach 200km nachgezogen werden, bin aber rund 350 gefahren :D Und dann hats eben angefangen ab und an zu klopfen.
    Hatte aber auch ein leicht schwammiges gefühl meim lenken.
    Hast du da irgend einen unterschied gemerkt? Würde grad mal interessieren :)

gruß

Haste de Kupplung abgehabt? Wenn ja haste vieleicht de Kupplungsscheibe verkehrt rum drauf gebaut? Ist nen Kumpel auch passiert.

wie sieht dein ausrücklager aus? kenne das geräusch daher..

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

also die kupplung hatte ich vor 2 wochen ab, als ich das getriebe das erste mal gewechselt hab. bis auf die scheuernden geräusche vom kaputten getriebe war nix. diesmal hab ich nur das getriebe gewechselt. aber es schint wirklich nur das lose rad gewesen zu sein. ich fahr jetzt 3 tage mit dem Wagen, und hab nix mehr gehört.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!