Ansaugbrücke tauschen (vorbereiten)

Vor geraumer Zeit ist die Spann-Halterung meiner Lima an der Ansaugbrücke abgerissen. Als Notlösung habe ich die alte Schraube ausgebohrt und einen dickeren Bolzen reingesetzt. Leider liegt hier Metall (Bolzen) auf Metall (Haltebügel Lima) und ich habe passend zur Drehzahl ein Klopfgeräusch.

Habe mir jetzt eine komplette Ansaugbrücke besorgt und möchte diese dann komplett tauschen. Nur leider ist sie dem Alter entsprechend recht mitgenommen und lässt sich nur schwer bis hin zu garnicht reinigen Motorreiniger/Kaltreiniger. Alle Dichtungsflächen habe ich sauber (teilweise fein geschliffen). Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die von innen richtig sauber bekomme? Einlegen? Wenn ja in Benzin? oder wie mache ich das am besten? Denn die sieht recht übel aus (an der Unterdruckdose sehr, sehr verrußt).

Von aussen würde ich sie am liebsten sandstrahlen...leider keine Hardware vorhanden. Also mit der Drahtbürste saubermachen und evtl. später mit hitzebeständigem Lack drüber.

Die Dichtungen ersetze ich alle. Die Einspritzung, Unterdruckdose und Fühler etc. übernehme ich von der alten Ansaugbrücke.

Was muss ich noch beachten?

Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar ;)

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Solltest dann in einem Durch Direkt den Kraftstofffilter mit reinigen besser gesagt erneuern.
    Keine Rotierende Draht bürste nehmen.
    Besser ist eine Messing Bürste da der draht schnell Hässliche macken macht und das alu stellenweise verformt.
    Von innen ruhig mit Sprit sauber machen und dann gut mit bremsenreiniger spülen.
    Nicht sandstrahlen lieber mit Kunsstoffgranulat das klebt nicht so doll wenn es naß wird oder auf ölige rückstande trifft.
    Nachher hast nen sand knubbel innen drin.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!