tachoangleichung beim digi

  • #1

    servus,


    ich hatte mir mal vor einiger zeit ausgerechnet, dass meine räder (195/45 R14) etwa 7-8% kleiner sind im abrollumfang als die serienräder. damals wollte ich dann nen passenden geber einbauen, und hab mir vom corsa nen 15imp geber geholt, und den tacho auf 16imp gestellt. 1/16= 6,25%
    -> 8% kleinere räder = 8%mehr umdrehungen = 8% mehr impulse - 6,25% weniger impulse durch anderen geber = der tacho sollte relativ gute werte anzeigen, wenn er 16imp erwartet....


    damals hatte ich noch automatik, da hat das eh nicht geklappt, weil die ne total andere W-zahl hat.
    Jetzt hab ich n schaltgetriebe eingebaut, aber der tacho zeigt mir immernoch rund 10% zuviel an :confused:


    kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomm, dass der mal richtig anzeigt.....denn anscheinend würde der tacho ja mit serien rädern und 16imp geber schon total falsch anzeigen.....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!