Frage zu Nebelscheinwerfern!

Hey Leute habe schwarze GSi Rückleuchten und ab morgen ne GSi Heckstoßstange!Wollte mir ne 2te Nebelschlußleuchte einbauen aber nun meine frage:
    Wieschließe ich die Dinger an und mache aus dernormalen Nebelschlußleuchte ein 2tes Rückfahrlicht?Und ist das überhaupt erlaubt?
    Danke schonmal
    Gruß Pattes

Wenn du die GSi Rückleuchten drin hast, dann musst du nur das weiß/ schwarze Kabel (was serienmässig nur nach rechts geht) in den Pin machen wo jetzt das NSL Kabel (schwarz/ blau) drin ist. Entweder nimmt man nen Pin von der anderen Seite (falls Ersatzkabelbaum vorhanden), dann hat man die Farben gleich, oder man lässt halt den originalen Pin drinne und schneidet nur das Kabel durch.
    Jetzt hat man ja das schwarz/ blaue Kabel von der NSL übrig, das verlängert man einfach bis runter zur NSL, noch Masse (braun) mit runter ziehen und falls 2te NSL nachgerüstet einfach alles noch nach rechts ziehen.

Erlaubt ist es schon, nur einige TüV Prüfer verlangen das GSi Teile an nem "normalen" Kadett eingetragen werden müssen. Im Zweifelsfalle mal beim TüV anfragen, bei mir hat bis jetzt nur mal einer komisch gefragt obs ein GSi ist, als ich gemeint hab: "Nur der Spoiler ist vom GSi", da war er auch zufrieden...

Zu beiden Themen findest du aber auch in der Suche einiges, gerade die Eintragungssachen haben wir schon öfter diskutiert, weil die wie gesagt bei jedem anders gehandhabt wird.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!