Nockenwelle 13N

Hi! bei meinem 13N ist die Nockenwelle eingelaufen. Das Tauschen ist ja kein Problem, nur würde ich gerne wissen ab wann die Nockenwellen verschleißfester wurden, möchte nämlich nicht wieder nach kurzer Zeit tauschen müssen! Wurde das Härteverfahren noch während der D-Bauzeit verbessert oder erst beim E? Passt die Nockenwelle vom 13S auch?
    Mfg
    Tom

Die Wellen sind mal verbessert worden, wann das genau war weiß ich nicht, ich weiß nur das die probs bim E-Kadett weg waren, du kannst ruhig eine 13N oder auch 13S (die bringt etwas Leistungszuwachs) auch vom E-Kadett verbauen die passen.

Würde es evtl. etwas bringen ne Corsa A Gsi nockenwelle zu verbauen? Habe hier noch ein rum liegen. Aber soll ja eh ne andere rein. Mal rien interesse halber.

hm dann müsste man den gsi verteielr vielleicht auch mit dran basteln.. ich hät interesse an der gsi nocke hast du auch noch den passenden nockenwellenkasten dabei?

Habe vor die Bohrung meines 1,3 zu vergrößern. Hat einer Ahnung, auf welches Übermaß ich gehen kann? Was für eine Nockenwelle kann man dann empfehlen? Der Motor soll mehr Leistung haben aber immernoch ein vernümpftiges Fahrverhalten an den Tag legen.

Mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!