FehlerCode 29

Servus Leutz,

Hab gerade just4fun (da die MKL ab und zu an und aus geht)
    den fehlercode ausgelesen, und feststellen müssen das er mir den
    Fehlercode 29 "Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu hoch" ausspuckte.

Nunja, karre tut zwar, aber mich nerft sowas.

Wie gehe ich vor?

Ich weis nichtmal wo diese Nr5 sitzen soll.
    und weshalb ist die Spannung zu hoch?

Mir ist außerdem aufgefallen, das meine Benzinpumpe (unter dem Rücksitz)
    dauerhaft arbeitet. das sollte doch auch nicht der fall sein.

Hat mein Vorbesitzer "getunt" oder einen schlimmeren Fehler vertuscht?
    Außerdem kam ich auf die Rechnung, das mein Karren 12lieter Super
    auf die 100 Km frisst.
    Das ist auch ganz schön aua...

Was sagen die Experten?

Bin auf jede Antwort glücklich.

Denke mal das mit FC 29 das Zentrale einspritzventil gemeint ist. Kug Dirs einfach mal an, vielleicht siehst da was.
    Was meinst mit "die Benzinpumpe läuft daurnd" auch wenn die Zündung aus ist? Das daf auf keinen fall sein. Beim Zündung anmachen geht die Pumpe an, bis druck da ist, dann schlatet sie wieder ab und geht erst wieder an wenn der Motor gestartet wird.
    Ist der Motor orginal oder umgebaut? Kann schon sein das jemand friesieren wollte.
    Gruß Alex

naaaaa, mit dauernd meinte ich ned "dauernd" sondern nur wenn zündung da ist.

Das mit dem druck ist genau die sache die ich gemeinte.

also der motor war schon hinüber, als ich ihn kaufte, hab dann für kleines
    Geld nen anderen bekommen, jedoch wurde dieses problem nicht beseitigt.

ich nehme an, das an der motorsteuerung was manipuliert wurden ist.

Nun, wie geh ich vor?

Erst die düse austauschen, oder kann es durch das "tuning" beeinflusst wurden sein?

Klemm mal die Battreimasse an und bau mal das Motorsteuergerät aus und kug mal ob die Schrauben schon mal geöffnet worden sind. Wenn ja nimst das Teil gehst zum Opelhändler die solen anhand der Teilenuer vom MSG und Eprom nachsehn ob die Orginal sind.
    Fals das MSG noch nicht geöffnet wurde soltest trotzdem zu opel fahren. Die Können mit dem Tech genauere Daten kontrollieren. Das Mit dem Voltmeter durchzumessen ist ned grad einfach und das dann noch zu beschreiben ist kaum möglich.
    Wenn ich Zeit hät köntest vrbei kommen. Hab aber morgen Artzthermine und ab Donnerstag bin ich wieder für ne weile im KH.
    Wünsch dir viel spaß bei der suche.
    Gruß Alex

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!