Endstufe verreckt... was nun?

Hi,

Also mir ist letzte Woche meine Endstufe kaputt gegangen. Die Sicherung knallt immer durch.

Jetzt wollt ich mal fragen, was für mich ausreichend ist. Also ich betreibe damit nur meine Basskiste. Die Basskiste ist eine:

Raveland CM 120, Belastbarkeit 140/500 Watt RMS/Musik · Frequenzgang 22 - 180 Hz · Schalldruck 94 dB · Impedanz 4 Ohm · Abm. (B x H x T) 400 x 370 x 365 mm · Bassreflex-Technik.

Welche Endstufe ist den gut und günstig und reicht für meine Basskiste aus? Hat da wer ahnung? Es muß kein "Profi Teil" sein.

Danke

Kommt auf den Service des Radioladens an. Bei uns kostet so ein Kostenvoranschlag auch mal schnell 20€, umsonst prüfen die wenigsten was da kaputt ist. Mit Ersatzteile und Arbeitslohn ist man am Ende schnell bei 40€ oder mehr. Ebay sei dank gibts ja schon neue Endstufen für weniger Geld. Ich hab hier ne Renegade liegen mit 500 Watt max. Leistung, die hat mich grad mal 30€ inkl. Versand und 3 Jahren Garantie gekostet.

wenn du nur den sub betreiben möchtest kriegste für 50€ gebraucht bei ebway schon ordentliche sachen.

caliber ca 450 bzw. ca 440
    axton c502 bzw. c500

viel erfolg!

Hi,

Also erstmal danke füe eure Bemühungen.

Die alte Endstufe ist nicht einmal einen Kostenvoranschlag Wert. Ist eine Sioux XA 800. Hab die damals zusammen mit der Kiste und einem Kabel Set bei E-Bay gekauft.

So eine gebrauchte reicht mir voll und ganz. sollte halt irgendwie zu der Kiste passen, also von den Daten her. Werd mich mal nach solch einer Axton umsehen, mal sehen was ich da finde.

die hier würd ich dir empfehlen

Gebrückt geht die ab wie der teufel

und der bass ist SAUGEIL

haben wir mit anderen endstufen verglichen war einfach nicht zu vergleichen :D

die langt locker, ich hab die 75.2 im keler (für notfälle) und geb die niee wieder her

EDIT: Das ist ja ein dreck mit dem einfügen von hyperlinks hier
    ich rast glei aus

hoffentlich klappts so :

[ebay]4579663392[/ebay]

3 Mal editiert, zuletzt von Tarx ()

Hab das Angebot auf Beobachten gesetzt. Hab jetzt eine Magnat ausgeliehen bekommen, jedoch mit einem Wackler. Beim Beschleunigen aus dem Stand geht sie aus, jedoch ein kurzer Tritt auf die Bremse läßt den Kontakt wieder herstellen.

Danke nochmals

die kleine wird deine magnat zermantschen (-;

was für Musik hörst damit ?

hiphop oda Tekkno ?

EDIT:naja da hast ja nicht gerade viel in deinen Bass investiert

der kostet ja bei Conrad 30 euro samt kiste...
    klingt der überhaupt was ?

2 Mal editiert, zuletzt von Tarx ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!