[Frage] 7.5x15 195/50 und 60/40???????

  • #11


    Schon. Ich kann Dir keine cm oder mm sagen, da ich das einfach nicht weiss. Aber ich habe ihn schon gezogen. Und ich will Ihn eigentlich nicht weiter ziehen.


    Was bei mir noch das Problem ist:
    Ich habe Brigestone Reifen drauf und ich bin der Meinung, dass die, auch wenn es "nur" 195 sind, so sind die breiter als andere 195er.


    Deshalb schabt es


    [SCHILD]sonscheissdreckaberauch[/SCHILD]


    Dennis

  • #12

    Kommt halt drauf an wie sich der Reifen zieht. Beim Fahrwerk niemals no Name Schrott kaufen, du wirst es verfluchen.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #13

    Mit wieviel Euros muss ich dann rechnen für was ordentliches für den Otto Normlheizer :D ?


    Jemand ein gebrauchtes übrig? Preis? Wohnort?

  • #14

    Hi Thomas!


    Du kannst 60/40 tiefer legen,musst jedoch hinten die Kante von der Seitenwand umbördeln,ist innerhalb einer halben Stunde erledigt und wenn du den Lack gut erwärmst,musst du es noch nicht mal lackieren lassen!


    Grüßle Georg.

  • #15

    Vorn gibt es mit der Rad-/Reifenkomination sicher keine Probleme. Hinten wirds eng.....
    Ich hatte damals auf meinem 87er GSI 7x15 ET38 mit 195/50 15 (Fulda Y3000). Dieser Reifen war ziemlich breit (habe im ligenden Zustand 220 mm von Flanke zu Flanke gemessen). Trotz umbördeln hat der immer hinten geschliffen, besonders bei Kurvenfahrten, da sich dann die Hinterachse ein wenig hin- und herschiebt. Hatte allerdings damals 80/60er Federn von InterAlloy mit gek. Konis drin -> Knüppelhart und nahezu unfahrbar wenn der Straßenbelag mal schlechter wurde. Ich hatte dann hinten auch andere Federwegbegrenzer eingesetzt umd das Schleifen des Reifens an der Karrosserie zu verhinden -> das mach ich auch nicht mehr. Ist besonders lustig in schnell gefahrenen Kurven mit 'ner Bodenwelle drin, da hebelts einen regelrecht aus.....

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #16

    Kante umlegen ist klar, habe ich jetzt ja schon machen müssen (Stand auch im Gutachten der Felgen- Reifenkombination). Trotzdem setzt er auf mit 195/50 R15.


    Und jetzt noch 40mm hinten runter, ich glaub da geht nix mehr, traue der Sache nicht ganz.

  • #17

    Also Ich hatte damals 80mm federn und Koni gelb in meinem Kadett E Fließheck Rad/Reifenkombination hatte Ich RH-Cup 7,5 X 15mit 195/50 R15 vorne klappte alles mit der freigängigkeit hinten musste Ich knapp 5cm ziehen (Ist auf der Tankseite ne schweine arbeit) sieht aber nachher genauso schweine geil aus!


    hab Ihn leider nicht mehr hab jetzt nen Vectra A als alltagsauto vorne 75 und hinten 60 mm tiefer rundum 9 X 16 mit 215/40 R16 drauf und inzwischen habe Ich mir nen Manta B aufgebaut neue Radläufe, neue außen und innen Schweller neue Wagenheberaufnahmen vorne bodenbleche vorne geschweisst und vieles mehr steht im moment noch auf 7,5 X 15 Exip Felgen mit 205/50 R15 und ner Tieferlegung von 80 mm vorn und hinten


    Viel Spaß noch beim Schrauben an euren Opel's
    und ne knitterfreie Saison 2004

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!